Webseite per LAN/WLAN ab bestimmter Uhrzeit nicht erreichbar

hi

siehe mal die bilder an einmal von google und die seite von der selbst

Anhänge

• royalsoccersim.jpg
    royalsoccersim.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 260
  • royalsoccersim1.jpg
    royalsoccersim1.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 249
Da wirst du dich wohl an deinen Provider wenden müssen.
Zitat AVM:
An einem DS-Lite-Internetzugang verpackt die FRITZ!Box alle Daten von IPv4-Anwendungen in IPv6-Pakete und sendet diese über die IPv6-Verbindung zum Internetanbieter (IPv4-in-IPv6-Tunnel). Dort entpackt ein spezieller Server die IPv6-Pakete und leitet die darin enthaltenen IPv4-Daten an das eigentliche Ziel im Internet weiter.

Vollk0rn schrieb:
Also ist das DS-Lite das Problem?
Hatte ich ja auch zuerst im Verdacht, scheint zwar lauf fbox zu passen aber sieht echt so aus als ob du dich an den Support wenden müsstest... ich kämpfe gerade noch an der Installation von Wireshark ... Scheiss Computer^^

Vermutlich.Da die Zieladresse wahrscheinlich nur über ip4 erreichbar ist (müsste man anfragen),
dein Provider aber nur ip6 zu verfügung stellt.
Zitat AVM:
DS-Lite wird von Internetanbietern eingesetzt, die nicht über genügend öffentliche IPv4-Adressen für ihre Kunden verfügen und für diese daher IPv6-Internetzugänge mit DS-Lite einrichten.

bezelbube schrieb:
Vermutlich.Da die Zieladresse wahrscheinlich nur über ip4 erreichbar ist (müsste man anfragen),
Zitat AVM:
Wieso tritt dieses Problem aber zwischen Nachts 01:00 Uhr und Mittags 12:00 Uhr nicht auf?

Vollk0rn schrieb:
Wieso tritt dieses Problem aber zwischen Nachts 01:00 Uhr und Mittags 12:00 Uhr nicht auf?
hast du das mal gemessen? also ist das immer exakt ab 1 so? am besten mal nen paar logs machen wenn man sich dann doch an UM wenden muss

cricru schrieb:
hast du das mal gemessen? also ist das immer exakt ab 1 so? am besten mal nen paar logs machen wenn man sich dann doch an UM wenden muss
Nicht auf die Minute genau gemessen, aber sobald ich es nach 1 Uhr versuche geht es zu 100% und eben nach 12 Uhr nicht mehr.

alles was du checken kannst hast du wohl gecheckt... Ein Anruf bei der Hotline ist wohl unvermeidlich, da kann ich nur Glück wünschen weil mit etwas Glück hast du jemanden dran der richtig was drauf hat, die gibt es bei UM auch...

bezelbube schrieb:
Nein, ipv4 wird per DS-Lite / CGN per AFTR zur Verfügung gestellt. Es ist egal ob die Seite über ipv6 erreichbar ist oder nicht, zumal das ja nicht jemand täglich umschaltet.

Ich würde wie eingangs vermutet darauf tippen dass hier ne Kindersicherung aktiv ist. Das hast du schon verneint. aber könnte eine Fehlfunktion sein.
Mach mal ein Backup der Fritzbox und resette sie komplett auf Werkseinstellungen. Teste dann nochmal,
Wenn es dann immer noch nicht geht kannst du das Backup wieder einspielen.

Ein technisches Problem kennt keine 12:00 - 1:00 Uhr Grenzen. Das ist eine künstliche Limitierung. Entweder will dich jemand ärgern oder du hast was versehentlich verstellt.

h00bi schrieb:
Nein, ipv4 wird per DS-Lite / CGN per AFTR zur Verfügung gestellt. Es ist egal ob die Seite über ipv6 erreichbar ist oder nicht, zumal das ja nicht jemand täglich umschaltet.

Ich würde wie eingangs vermutet darauf tippen dass hier ne Kindersicherung aktiv ist. Das hast du schon verneint. aber könnte eine Fehlfunktion sein.
Mach mal ein Backup der Fritzbox und resette sie komplett auf Werkseinstellungen. Teste dann nochmal,
Wenn es dann immer noch nicht geht kannst du das Backup wieder einspielen.

Ein technisches Problem kennt keine 12:00 - 1:00 Uhr Grenzen. Das ist eine künstliche Limitierung. Entweder will dich jemand ärgern oder du hast was versehentlich verstellt.
Habe den Router schon auf die Werkseinstellungen resettet. Ohne Erfolg.
Und die letzten 2 Tage jetzt nicht zu den genannten Uhrzeiten gewesen. Ging teilweise bis 16:00 Uhr und danach nicht mehr bis 01:00 Uhr.
Weiß nicht wer mich da ärgern soll, da ich als Einziger ja in das Kontrollzentrum der FritzBox rein komme und die Geräte keine Kindersicherung etc. von der FritzBox haben.

Wenn die Uhrzeitgrenzen doch eher schwammig sind dann ist ein technisches Problem schon möglich.
Wir können nur so gut antworten wie die gegebenen Infos sind.

In dem Fall tatsächlich mal die traceroutes vergleichen ob du auf dem gleichen Weg dorthin geroutet wirst.

Schau mal ob du all-inkl.com aufrufen kannst wenn das Problem auftritt. Das ist der Hoster des Forums und die beiden Webserver laufen im selben IP Kreis ( 85.13.128.0 - 85.13.159.255)

Problem Vodafone vs. allinkl. Ist bekannt, gibt Vodafone aber nicht zu. Der Website- oder Serverbetreiber muss Vodafone so lange nerven, bis die das auf die Reihe kriegen.

Ich habe derzeit als Serverbetreiber bei allinkl beide Seiten sehr lange genervt.

Eine Aussage seitens allinkl war:

dies liegt an der Handhabung wie Vodafone mit DualStack umgeht, dort bricht teilweise das komplette IPv4 Netz weg und somit erreichen Sie nur noch IPv6 Adressen.

Du selbst kannst da also wahrscheinlich gar nichts machen. Außer einen VPN/Proxy benutzen.

h00bi schrieb:
Schau mal ob du all-inkl.com aufrufen kannst wenn das Problem auftritt. Das ist der Hoster des Forums und die beiden Webserver laufen im selben IP Kreis ( 85.13.128.0 - 85.13.159.255)
Jap, geht. Und auf die Problemseite komme ich aber derzeit nicht.
Ergänzung ()

onesworld schrieb:
Problem Vodafone vs. allinkl. Ist bekannt, gibt Vodafone aber nicht zu. Der Website- oder Serverbetreiber muss Vodafone so lange nerven, bis die das auf die Reihe kriegen.

Ich habe derzeit als Serverbetreiber bei allinkl beide Seiten sehr lange genervt.

Eine Aussage seitens allinkl war:

Du selbst kannst da also wahrscheinlich gar nichts machen. Außer einen VPN/Proxy benutzen.
Okay, danke für die Info.
Eben Hola VPN installiert und damit klappt alles problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben