Webseite selber erstellen und Pflegen?

Choco2

Banned
Wir möchten für unseren Sportverein eine Webseite erstellen und Pflegen.

Was nimmt man dafür heut zu Tage am besten her?

Ich habe mal kurz was von einem fertigen Baukastensystem gesehen. Weiß aber leider nicht mehr was das war.

Was würdet ihr den empfehlen?

Baukästen gibt es viele...

Ich empfehle für Anfänger, die trotzdem was Gutes im Baukastenprinziep suchen; grundsätzlich Jimdo.

Kommt drauf an wieviel Ahnung du hast.
1 & 1 bietet sowas ja an, ich weis aber nicht ob das empfehlenswert ist.
Ansonsten müsstest du einen Server bei Strato etc. anmieten und kannst dort dann deine Datenbank aufspielen.
Die HP gestalten geht mMn ganz gut mit Joomla, aber muss man auch bischen lernen...
Die HP kannst du übrigens auch zuerst Offline mit Xampp machen und wenn sie fertig ist einfach auf den Strato Server hochladen :)

HTML Tutorial machen, kostenlosen Webspace nutzen und eine Domain anmelden. Mehr brauchs nicht. Funktionalität benötigt dann aber noch ein bisschen mehr, kommt halt auf den Inhalt an. Mit einem CMS hingegen kann jeder die Website pflegen ohne Programmierkenntnisse.

Kostenlosen Webspace gibt es bei http://www.bplaced.net/ . Ich hab da selbst eine Homepage und kann das empfehlen. Ist aber nichts für Leute die ihre Seiten nicht pflegen, denn man muss sich wenigstens alle drei Monate mal einloggen, da ansonsten die Seite vom Server genommen wird. Dafür verzichtet der Anbieter aber auch auf eine Werbepflicht.

Zurück
Oben