Webseiten erstellen (semi-professionell)?!

Hallo zusammen,

ich wollte demnächst anfangen mir eine neue Beschäftigung für zwischendurch (am PC) zu suchen.

Ich hatte an Webseiten-Erstellung bzw. Webdesign etc. gedacht, da es relativ günstig (keine teure Software) ist und ich ein halbwegs kreativer Mensch bin.

Ich habe die letzten Wochen auch schon mit HTML rumgespielt und muss sagen, dass es echt Spaß macht.

Nun die eigentliche Frage: Was und wie lernt man Webseiten erstellen am besten und effizientesten? Ich hatte an ein Buch gedacht, nur gibt es unendlich viele. Ich wollte mich für den Beginn erstmal auf HTML, CSS und JavaScript/PHP beschränken. -> reicht das um schon halbwegs brauchbare Seiten zu erstellen?

Und eine letzte Frage: Wird so etwas auch in der Zukunft noch aktuell und evtl. mal brauchbar sein (also Webseiten-Erstellung mittels HTML etc.)

Hi,

Bei mir war es der selbe Fall wie bei dir, hatte einfach mal Lust mich mit HTML/CSS/PHP/Javascript auseinander setzen, und habe nur durch Google und Youtube eine wie ich finde ganz gute Seite aufgebaut.
Klick mal in meiner Signatur auf den Link mit dem TS3 Server, dann kommst du auf die Seite.
Das Gästebuch ist mit PHP gemacht, die Seite selbst mit HTML/CSS und die Teilweise Dynamischen Inhalte mit Javascript.
Also wie du siehst, ist mit den Mitteln schon einiges möglich.

Auf der Seite selfhtml.org gibts auch nützliche Dinge, und wie gesagt, guck einfach Youtube tutorials, da lernt man schon einiges.

Zurück
Oben