Webseiten funktionieren nur sporadisch

Ibu400

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
24
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas weiterhelfen - das Thema nervt jetzt mittlerweile schon sehr stark.

Wir haben totale Probleme mit unserem Internet - mal gehen Webseiten mal gehen Sie nicht - z.B. surfe ich ein paar mal verteilt am Tag auf z.B. www.holidaycheck.de - beim z.B. 5 mal geht die Seite dann nicht mehr auf -> Fehler: Server nicht gefunden - gehe ich aber parallel auf z.B. google.de -> dann geht diese Seite -> es kann eigentlich nicht am Internetempfang an sich liegen. Dachte erst das liegt vielleicht an meinem Mac - habs dann noch mit anderen Browsern probiert und Windows VM aber genau das gleiche Phänomen - auch auf iPhone oder iPad bzw. eigentlich im gesamten Netzwerk. Starte ich den Router neu geht es wieder eine gewisse Zeit.

Wir wohnen auf dem Land und es geht hier nur DSL 1000 - wir haben aber beobachtet das das Internet von Woche zu Woche immer langsamer wurde (was eventuell an den Nachbarn liegt die jetzt auch alle DSL haben) - aber das Phänomen tritt (so bilde ich es mir zumindest ein) häufiger bei größeren Seiten auf (längere Ladezeit). Wir sprechen hier auch nicht von einmal am Tag sondern mittlerweile ist das fast bei jeder 2-3 Webseite bzw. Aufruf.

Kann mir vielleicht jemand helfen - bin da etwas ratlos :( bin aber kein Netzwerkfreak - verbaut ist ein Speedport 723V

danke
 
Vergib mal manuell einen DNS Server. Ein zuverlässiger Google DNS Server ist 8.8.8.8
 
Und schaue bitte mal nach dem Rauschwert, bzw. Noise Margin. Unter 6db wirst du immer Aussetzer haben.

Kenne ich selber das Problem, sobald die Leitung quasi voll genutzt werden soll, knickt sie ein. Hatte dann damals umgestellt auf Kabel-Internet, da es einfach stabiler lief.

Zuerst kann man aber mit dem Provider Rücksprache halten, das die Leitung mal geprüft wird.

lg
fire
 
danke für eure Antworten - diesen Google DNS habe ich mal eingetragen.

Wo kann ich mir den Rauschwert ansehen?

danke
 
Steht im Routermenü des Speedports. Da ich keinen zur Hand habe, kann ich es leider nicht genauer beschreiben. Es sollte aber eine Statusseite zu finden sein, wo Quasi die Werte deiner Leitung aufgelistet sind.

lg
fire
 
Mit DSL 1000 wirst Du wohl immer und zunehmend solche Probleme haben ! Da kannst Du noch so viel einstellen und rumfummeln wie Du willst !

Keine Chance auf ein schnelleres Internet ? Vielleicht über SAT ?
 
Zurück
Oben