Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur ipv6 Webseiten funktionieren
- Ersteller eufrat
- Erstellt am
Der Reboot mit Stecker ziehen hat das Problem zunächst beseitigt. Danach habe ich meinen Laptop neu gestartet, wodurch das Problem wieder da war. Die Ausgabe ist also nach dem Router Reboot und nach dem Laptop Reboot erstellt worden.
Incanus,
du hast völlig Recht. Die Screenshots sind beide in der Situation "funktioniert nicht" erstellt worden.
Ich habe Dich falsch verstanden. Jetzt gerade funktioniert es nach einem erneuten Neustart des Routers wieder-> Wenn mein Laptop jetzt neu starten würde, wäre ich wieder in der Situation "funktioniert nicht".
Also, für diesen temporären Zustand des Funktionierens, hier die Screenshots der ipconfig/all:
du hast völlig Recht. Die Screenshots sind beide in der Situation "funktioniert nicht" erstellt worden.
Ich habe Dich falsch verstanden. Jetzt gerade funktioniert es nach einem erneuten Neustart des Routers wieder-> Wenn mein Laptop jetzt neu starten würde, wäre ich wieder in der Situation "funktioniert nicht".
Also, für diesen temporären Zustand des Funktionierens, hier die Screenshots der ipconfig/all:
Incanus
Fleet Admiral
Jetzt sind die Daten auch anders, wie Du siehst. Nun ist der Router mit der IP-Adresse 192.168.0.1 der, der Deinem Laptop alle Daten und damit den Internetzugang gibt.
Es bleibt daher dabei, das Gerät mit der IP-Adresse 192.168.1.1 im Netzwerk muss identifiziert, lokalisiert und sein DHCP-Server abgeschaltet werden, wenn es nicht irgendeinen speziellen Grund für sein Wirken gibt.
Es bleibt daher dabei, das Gerät mit der IP-Adresse 192.168.1.1 im Netzwerk muss identifiziert, lokalisiert und sein DHCP-Server abgeschaltet werden, wenn es nicht irgendeinen speziellen Grund für sein Wirken gibt.
Okay, das ist ja schonmal eine heiße Spur.
Es gibt hier im Haus zwei mehr oder weniger tote Router, die trotzdem irgendwie im Netzwerk sind. Der Sinn des Ganzen hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, da ich heute auch zum ersten Mal hier wirklich wohne. Ich gehe der Sache mal auf den Grund und werde dann berichten.
Vielen Dank bis hierhin und viele Grüße
eufrat
Es gibt hier im Haus zwei mehr oder weniger tote Router, die trotzdem irgendwie im Netzwerk sind. Der Sinn des Ganzen hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, da ich heute auch zum ersten Mal hier wirklich wohne. Ich gehe der Sache mal auf den Grund und werde dann berichten.
Vielen Dank bis hierhin und viele Grüße
eufrat
User007
Vice Admiral
Hi...
Könnte einer davon eine FritzBox sein, die evtl. auch nur als Modem für den Zugangsanschluß dient?eufrat schrieb:[...] zwei mehr oder weniger tote Router [...]
maxim.webster
Ensign
Auf einem der Screenshots ist 192.168.178.1 zu sehen, das ist eine FritzBox.
Es gibt in der Tat eine FritzBox hier. Die Konstellation ist folgende: Ein Router Marke TP Link ist an den ARRIS Router gekoppelt. Der wiederum per Lan Kabel an die FritzBox ein Stockwerk höher. An der FriBo kommt aber nix an, vermutlich weil das TP Teil alt und schlecht ist. Hier wird jetzt aufgeräumt!
maxim.webster
Ensign
Von der FritzBox kommt was an, sonst hätte Dein Rechner zumindest nicht temporär 192.168.178.1 als DNS.
Klemm die FritzBox ab.
Klemm die FritzBox ab.
Das ist irgendwie seltsam. Die FriBo fungierte im Grunde als Repeater für den arris. Der sollte über ein Kabel die FriBo mit Internet versorgen, damit diese ein WLan Netz im oberen Stockwerk aufspannen kann. Ich selbst habe mich aber nur im Arris W Lan befunden. Wie kann dann die FriBo dennoch dafür sorgen, dass ich eine andere IP Adresse bekomme?
maxim.webster
Ensign
eufrat schrieb:Wie kann dann die FriBo dennoch dafür sorgen, dass ich eine andere IP Adresse bekomme?
Weil sie über ein Kabel ins Netz eingebunden ist und via DHCP Informationen zu Gateway, DNS und IPs verteilt.
Es sollte / darf nur einen DHCP Server pro Netz geben, sonst gibt‘s Chaos.
Sodele,
der TP-Router zwischen Arris und FritzBox ist Geschichte. Die FritzBox hängt jetzt per Lan verbunden am Arris und spannt ihrerseits ein Netzwerk auf. Die DHCP-Funktion in der FriBo hat mein Mitbewohner ausgeschaltet.
Nun funktioniert alles und ich habe durch die FritzBox ein zu mir örtlich näheres Netzwerk mit besserer Signalqualität.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Viele Grüße
eufrat
der TP-Router zwischen Arris und FritzBox ist Geschichte. Die FritzBox hängt jetzt per Lan verbunden am Arris und spannt ihrerseits ein Netzwerk auf. Die DHCP-Funktion in der FriBo hat mein Mitbewohner ausgeschaltet.
Nun funktioniert alles und ich habe durch die FritzBox ein zu mir örtlich näheres Netzwerk mit besserer Signalqualität.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Viele Grüße
eufrat