Kein Internet - nur ipv6-Webseiten möglich?

Das habe ich getan - ohne Erfolg (über eine Stunde gewartet!)
Der Router soll ja laut der Telekom vollkommen intakt sein.
An der Temperatur liegts wohl eher nicht.´Bald sind die 24 Stunden um^^
Ob wohl ein Reconnect nach Mitternacht was bringt?
Dann geht die Fehlersuche wohl weiter...wobei mir langsam aber sicher die Ideen ausgehen....
Ergänzung ()

Hat keiner mehr einen Rat?
Die Windows-Ereignisanzeige zeigt auch einige ganz wilde Warnungen und Fehler an (über 8000 Stück!)
z.B. "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad.SpeedportEntry2090126200030, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."

oder

"Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x00FF3B085115 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen."
 
Lass eine Firma anrücken, die Leute lösen das Problem in einer halben Stunde ; natürlich gegen angemessene Bezahlung.
 
Hast du den Rat von chrigu befolgt und mal IPv6 deaktiviert?

Du kannst auch testweise mal ne fest IP vergeben...die Speedports vergeben i.d.R. im Bereich 100-200
 
Master90 schrieb:
Ich hatte den Router vor dem Reset eingerichtet und dann nur den Knopf zum Reset am Router gedrückt.
Eigentlich muss man nach dem Reset den Router neu einrichten. Wenn du wirklich resettet hast, hättest du ihn einrichten und somit das Webinterface erreichen müssen. Wenn du nach dem Drücken nicht neu einrichten musstest, hast du nicht richtig resettet. Du musst im eingeschalteten Zustand den Reset-Knopf über 5 Sekunden lang gedrückt halten. Vermutlich siehst du den Erfolg an den LEDs, alle gehen an oder alle gehen aus oder alle blinken kurz.
 
Danke - mittlerweile erledigt.
Ich Doofkopp habe nicht ordentlich resettet.
Trotzdem - Das Problem und die Ursache des Problems sind immer noch unbekannt
 
Alle Tipps ausprobieren: einen anderen Router. Beim zweiten Router zum Test auch alles tauschen, Netzteil, DSL-Kabel, LAN-Kabel. Am besten sogar ein Notebook vom Freund nutzen. Wenn es dann nicht klappt, die Telekom anrufen und sagen, dass es mit zwei verschiedenen Routern und über LAN nicht klappt. Wenn du das nichts machst, werden sie dir irgendwelche nutzlosen WLAN- und Routereinstellungstipps geben.

Edit: Firmware aktuell? https://www.telekom.de/hilfe/geraet...irmware-zum-speedport-entry-2?samChecked=true
 
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