Ich glaube, die aller wenigsten, ob nun Amateur oder Profi, arbeiten fehlerfrei.
Und noch gibt es meines Wissens zumindestens hierzulande keine genormte Ausbildung zum Webdesigner. in meiner AUsbildung ist das zwar enthalten, ich bekomme aber nur Grundlagen vermittelt. Es gibt mit Sicherheit auch Unmengen Teenies, die mehr Know-How haben als ich, aber ich nehm das auch nicht so wichtig *. Eine Aubsildung kann meiner Meinung nach auch nicht so aussehen, das mal alle Programmierpsrachen, die fürs Web relevant sind, erlernt. Korrigiert mich falls ich mich irre, aber professionelles Webdesign ist Teamarbeit oder nicht? Jedenfalls in der Regel. Ein Team sollte sich meiner Meinung nach aus Spezialisten für Datenbanken, Visualsierung, Konzeptionierung und so weiter zusammensetzen und in etwa in die Bereiche sollte sich auch ein AUsbildungsangebot aufsplitten.
Ein Wort noch zu den "webteens". Es tut mir wie gesagt leid, wenn ich jetzt alle Teens über einen Kamm geschoren. Meine ABicht war es eigentlich die Art und Weise, wie mit demMedium in der Industrie umgegangen wird, aufzuzeigen SOWEIT ich es bisher mit erlebt habe. tatsächlich glaube ich, das das Web selber noch im "teenyalter" steckt und ein Gebiet ist, auf dem sich noch findige junge Köpfe wie einst Bill Gates hervor tun können. Soviel zumPotential der Jugend.
*ich nimm mit, was in AUsbildung und Studium auf mich zu kommt, werde Webdesign aber in erster Linie für mich und Freunde als Hobby betreiben