Webseiten in Fremdsprache

Eddy68

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.
Einige Webseiten werden mir in kyrillische Schrift angezeigt.
Kopiere ich Texte daraus und füge ihn bei Google Übersetzer ein sagt Google mir dass das Deutsch ist und wird mir dann auch in diesem textfeld als deutsche Sprache angezeigt aber auf der Webseite ist sie nicht in Deutsch z.b chefkoch.de
Was mache ich falsch wo ist mein denkfehler? Dies ist aber nicht bei allen Seiten so nur bei ein paar.
Im Windowsystem ist alles auf deutsch eingestellt bei Firefox ist alles auf deutsch eingestellt bei EDGE ist alles auf deutsch eingestellt trotzdem taucht dieser scheiß Fehler auf.
Wie gesagt anscheinend ist die Seite auf Deutsch aber ich sehe sie nicht in Deutsch.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Firefox und so weiter sind alle schon neu installiert worden.
Der Fehler geht nicht weg.
 
Eddy68 schrieb:
Kopiere ich Texte daraus und füge ihn bei Google Übersetzer ein sagt Google mir dass das Deutsch ist und wird mir dann auch in diesem textfeld als deutsche Sprache angezeigt [...]
Encoding-Probleme? Eigentlich könnte man das im Browser anpassen/reparieren, aber es betrifft verschiedene Browser?
Kannst du vielleicht einen Screenshot machen?
 
Hast Du mal eine Beispielseite? @Eddy68

Geht das hier besser?

1720128451373.png
 
Mal wild geraten: Die Webseiten benutzen eine Schriftart, die eigentlich anders aussehen sollte, aber bei dir von irgendwas überschrieben wurde. Haben die "kaputten" Seiten da eine Gemeinsamkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und SirKhan
Hat es einen besonderen Grund, dass du du die Texte immer kopierst und einfügst?

Meistens kann man doch einfach die Webseiten übersetzen.
TL.png

Ist zwar nicht Firefox, aber das geht da bestimmt auch.
 
Eddy68 schrieb:
Firefox und so weiter sind alle schon neu installiert worden.
Die Neuinstallation von Firefox usw. nützt meist nichts, da die Einstellungen in einem Profil gespeichert sind. Normalerweise ist nicht das Programm defekt, sondern die Profileinstellung.
Zum Testen einfach ein neues Profil erstellen. Man kann zwischen den Profilen einfach wechseln.
 
So was ähnliches hatte ich mal. Also ohne Screenshot kann ich es nicht sicher sagen, aber ich hatte für DSA eine Rogolan-Schriftart im System installiert und irgendwie hat die eine der Standardschriftarten im Internet überblendet. Also waren manche Seiten komplett unlesbar.
Wie @ApeHunter geraten hat.

War ziemlich nervig und lösen konnte ich es letztendlich, indem ich die Schrift identifiziert und gelöscht habe.
Da hilft auch kein Browserprofil oder ähnliches. Also falls es hier das selbe Problem ist.

Von daher würde ich mir überlegen, welche Schriften ich so auf dem System installiert habe (tun auch manche Programme), falls die anderen Tipps nicht helfen (Profil wechseln, etc.).
 
Ich vermute auch, das deine Standard browserschrift mit einer kürzlich neu installierter Schrift einen Konflikt hat.
 
Eddy68 hat wohl kein Interesse an Antworten?
Thema am Donnerstag um 23:10 erstellt, und letzte Aktivität am Donnerstag um 23:10
kein Interesse.png
 
Zurück
Oben