Webseiten nach einiger Zeit nicht mehr abrufbar, rest geht noch

Ja, sowas werd ich dann mal als nächstes probieren.

Und ich hab von einem Freund noch folgendes bekommen:

Being Able to ping website & unable to open in any browser is really frustrating. Well tried a hell lot of options & don't want to reset my windows. Finally found one command that set it all straight. What to do?1. Run Command Prompt as Administrator2. Type: netsh winsock reset3. It will ask for a restart4. Restart & its all working just fine.

I did just this:+ re-set winsock using: netsh winsock reset catalog (resets winsock entries)+ re-set TCPIP stack using: netsh int ip reset reset.log hit (resets TCP/IP stack)

Hab ich auch mal gemacht, mal gucken was passiert.

Exakt das selbe Fehlerbild, bin von Firefox auf Chrome, leider ohne Erfolg.

Auch erst seit 2-3 Tagen, habe eine Fritzbox 6490 über Vodafone Kabel 200 Mbit, Win 8.1.,
ein anderer PC mit Win 7 hat das Problem nicht, aber zeitweise laden hier die Seiten sehr langsam.

Bisher surfe ich wieder mit Ubuntu und Windows 10 , nicht ein Aussetzen beim Browsen. Beides mit FF.

Ich fahr´ mal testweise wieder Windows 7 , mal schauen wann der Fehler wieder auftritt.

So, ich hab jetzt als letzte Idee eine extra Netzwerkkarte von TP-Link eingebaut und den PC über diese mit dem Lan Kabel verbunden.

Wenn das jetzt immer noch passiert hab ich echt keine Ideen mehr und werde dann eine neue Windows Installation auf einer anderen SSD ausprobieren.
Ergänzung ()

Selbst das hat nicht geholfen. Ich bin echt ratlos mittlerweile. Dann mach ich heute Abend mal ein neues Windows drauf...

Ergebnis nach neuem Windows: Es geht! Aber hätte mich auch gewundert wenn nicht.

Alte Platte in anderen PC eingebaut -> immernoch das selbe Problem. Also kein Hardwarefehler.

Zurück
Oben