Website öffnet sich nach Windowsstart

Definiere:
• manchmal
• Systemstart
• öffnet sich worin
• Autostart [SysInternala AutoRuns] ist es nicht?

CN8

Mich würde interessieren, welches Betriebssystem betreibst du aktuell?
Vielleicht will dich Microsoft darauf hinweisen, dass sie gerne möchten dass du upgradest.

Mich würde interessieren, welches Betriebssystem betreibst du aktuell?
:(
Kann man nicht konkret nach dem Build von W10 fragen? Das hier ist das 10-Forum, also ist das Betriebssystem W10.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Abend :) Danke für die schnelle Rückmeldung und entschuldigt die fehlenden Infos. Betriebssystem ist ein originales und aktiviertes Windows 10 Home in der Version 1803. Opera ist bei mir der Standardbrowser und dort öffnet sich auch die verlinkte Seite. Manchmal bedeutet in dem Fall definitiv "nicht immer", wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass zirka jeder 7. Start betroffen ist; das ist aber wirklich nur eine Schätzung. Direkt nach Eingabe des PINs (oder Kennworts) ist die Seite im Browser im Vordergrund geöffnet (habe eine SSD drin). Andere Probleme sind mir nicht bekannt und ich habe auch keine neue Software oder Hardware in letzter Zeit installiert. Grüße

Autostart.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste ich wissen, was das alles ist und was überflüssig ist. Soll ich nach was bestimmten suchen? Damit bin ich sichtlich überfragt :confused_alt:
Ergänzung ()

Könnte das der Eintrag sein? ms-help Microsoft® Help Data Services Module Microsoft Corporation c:\program files\common files\microsoft shared\help\hxds.dll

Zuletzt bearbeitet:
@Vollkorn
Naja, diese Seite generiert auch nur automatischen Mist wie Solvusoft.
Da kann man null drauf geben was da geschrieben steht.

@Nickel

Ok das wusste ich nicht.
aber wie in #8 geschrieben "Brauchbar für irgendwas scheint der nicht zu sein, löschen." hallte ich für fahrlässig.

Hast du die auch auf deinem System?
Ich bin an einem Windows 7 Rechner zur Zeit, die gibt es dort nicht unter diesem Pfad,
der Ordner Help ist erst gar nicht nicht vorhanden?

@Vollkorn

Das ist doch NUR eine Verknüpfung im Programm "Autoruns" die Datei behält er sowieso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau soll ich jetzt machen?

Du solltest mal den Zuverlässigkeitsverlauf durchsehen und prüfen ob es kritische Ereignisse gibt, bevor Windows beim nächsten Start die Hilfeseite öffnet. Denn das kann darauf hinweisen, dass Windows beim vorangegangenen Herunterfahren abstürzt und Windows deshalb die Hilfeseite öffnet.

Zurück
Oben