Wechsel aus dem E-Plus Netz sinnig?

S

scholzi

Gast
Guten Tag,
ich nutze jetzt fast 2 Jahre MTV-Mobile.
Zu beginn dachte ich, es wird alles besser da MTV-Mobile noch ziemlich neu und Unbekannt war.
Es sind eigentlich die "bekannten" E-Plus Probleme, schlechtes bis gar kein Netz. Wenn es mal gewittert habe ich auch kein Netz und auch in Gebäuden.

Manchmal fehlt "nur" das Mobile-Netz sprich Internet.

Die Konditionen sind / waren unschlagbar
SMS-Flat in allen dt. Netzen
500mb Internet
50 Freiminuten
Für 15€

Mit den Freiminuten komme ich recht gut zurecht, Internet überschreite ich schon und komme auf 1GB teilweise.

Gibt es andere alternativen, es kann auch Prepaid mit Zusatzoptionen sein, aber das Netz möchte ich nicht mehr nutzen.

Ein LTE-Vertrag für das iPhone 5 wird sicherlich sehr teuer sein.

Was nutzt ihr, wie sind eure Erfahrungen in Sachen zu Netz und Sprachqualität

Danke
Chris

Das O2-Netz ist auch nicht so prickelnd, wenn du dich verbessern willst würde ich D1 oder D2 empfehlen.

Da die Telekom in der Tat recht teuer ist käme für dich vielleicht Congstar in Frage.

MfG Tim

Ich habe aktuell o2. Das Netz ist so la-la. In großen Städten gut bis sehr gut, in kleineren kann man Internet eigentlich komplett vergessen (meist nur EDGE, reicht für ICQ/WhatsApp usw. aus, aber Surfen etc. nicht).

Ich werde bald zu Congstar wechseln, dort bekomm ich eine SMS Flat & 3GB Internetvolumen für 30€ im D1-Netz von T-Mobile. Gespräche kosten pro Minute 9Cent, Freiminuten brauch ich eigentlich nicht (meistens weniger als 20 Minuten telefonieren pro Monat).

Ich hab aktuell noch o2 Blue mit 300mb Internet, 120 Freiminuten & SMS Flat in alle Netze für 20€. Auch sehr günstig, aber Upgrade-Optionen sind äußert teuer geworden (1GB Internet für 10€ mtl., vorher waren es immer 5€ mtl.).
Zudem das schlechtere Netz im Vergleich zu T-Mobile/Congstar.

Also wenn du wirklich ein deutlich besseres Netz willst, wirst du um das D1 Netz nicht umrum kommen

Bei Congstar könnte dir das gefallen:

http://www.congstar.de/surf-flat-1000/

HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 1 GB/Monat
9 Cent pro Min./SMS in alle dt. Netze

Aktuelle Aktionen
Jeden Monat 50 Min. in alle dt. Netze inkl. (bei 24 Monaten Laufzeit)

eine SMS Flat kostet zusätzlich 9,90€

Also wärst du bei 23€ für
1GB Internet
SMS Flat
50 Freiminuten

das ist aktuell sehr günstig, vorallem bei D1 Netz.

Die 50 Freimin gibts aber nur, wenn du 24 Monate laufzeit wählst (bei Congstar kann man auch 0 Monate Laufzeit wählen, also quasi monatlich kündigen!)

schau auch ruhig hier mal vorbei:

http://www.smartchecker.de/tarifvergleich/

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hier in Hannover habe ich mit dem eplus-Netz absolut keine Probleme - bin bei blau.de

lg
Harry

ich hab noch immer meinen e+uraltvertrag von 2000 oder so mit 2h & 50sms für 50DM pro monat (25,56€ pro monat) und 10GB inet für weitere 25€ von 2007 oder so. wenn ich nicht soviel telefoniere oder sms schreibe, werden bis zu max 2h&50sms in den nächsten monat übernommen. wohlgemerkt beides zusammen auf einer sim.
den vertrag geb ich nicht mehr her. aktuelle verträge kosten ja bedeutend mehr für 10GB, wenn es sowas überhaupt gibt als zusatz zu nem sprachvertrag. via wlan-hotspot oder USB-hotspot kann ich auch locker mit dem pc zocken mit etwa 80ms latenz. reicht für nen inet nomaden eigentlich aus.

als backup liegt noch ein O2 vertrag mit 5GB für 25€ rum.

gibt es sowas heute nicht mehr? als geschwindigkeiten habe ich bei e+ eigentlich immer um die 1-2mbit maximal und bei o2 bis zu 4-5mbit.

bis eben sind seit heute früh um die 80mb weg, werden diese monat also bestimmt wieder 5-6gig volumen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also wenn Congstar echt das Netz nutzt, was keine Finte ist ^^
Werde ich mir mal mehr gedanken machen. Die Nummer kann auch vor vertragsablauf bei E-Plaus auf Congstar überschrieben werden.
Das eilt ja jetzt nicht extem ;)

Erstmal ne Kündigung schreiben und bestätigt bekommen, ehr werde ich bestimmt kein neuen Vertrag abschließen :D

Gruß
Chris

Ja congstar ist ein Tochterunternehmen von der Telekom, die benutzen aufjedenfall das D1 Netz - wird auch auf der Seite geschrieben.

voodoo_child schrieb:
Ja congstar ist ein Tochterunternehmen von der Telekom, die benutzen aufjedenfall das D1 Netz - wird auch auf der Seite geschrieben.
mir ist bei meinem Wechsel von congstar zur Telekom aufgefallen, dass ich ploetzlich viel bessere Netzqualitaet hatte. beim telefonieren oder so machte sich das nicht bemerkbar, ob 1 oder 5 Balken war immer egal, aber die veraenderte Anzeige hat mich schon etwas ueberrascht.

ich wuerd auch sagen, dass congstar im Moment am guenstigsten ist. wenn einem aber vor allem ein hohes Datenvolumen wichtig ist, koennte man bei Fyve (D2) eventuell besser wegkommen, einfach mal nachrechnen.
LTE kostet bei der Telekom auf normale Vertraege 10€ Aufpreis/Monat. ich zahl im Moment 30€ fuer ne Allnet Flat mit 1GB surfen (bis zu 21Mb/s), fuer 40€ haette ich zusaetzlich 2GB mit LTE.
aber ob man das echt braucht...

Hi,

ich bin grad selbst dabei mir einen neuen Tarif zu suchen. Allerdings bin ich seit langem nicht mehr bei E+ sondern bei O2 und damit eigentlich auch ganz zufrieden, nur mein bisheriger Tarif ist mir zu teuer.

Ich versteh nicht ganz was die Leute hier haben, denn ich finde O2 (für den Großraum Stuttgart in meinem Falle) eigentlich völlig in Ordnung. Kannst dir dazu die Netzabdeckungskarten der unterschiedlichen Betreiber auf deren Website anschauen, denn obwohl es schwer zu glauben ist, stimmen die Teile sogar ^^

Bin ich mit meiner Freundin unterwegs (T-Com Kundin) so hat manchmal sie und manchmal ich keine Internetverbindung oder nur schlechte Internetverbindung. Allerdings gleicht sich dies reltativ aus. Der Unterschied ist minimal (wenn auch, zugegeben, zu gunsten von T-Mobile).

Ich persönlich habe mir nun überlegt aus Kostengründen zu DeutschlandSim zu wechseln und bin mir noch nichts sicher ob ich das auch tatsächlich machen will. Ich möchte dir hier eindeutig nicht dazu raten, da ich noch selbst keine Erfahrungen damit habe.

Kongstar dagegen halte ich für einen sehr teuren anbieter. 500 MB, SMS Flat und 100 Minuten für 27 €. kleiner Vergleichswert, ich zahle atm 30 € pro Monat für 120 Minuten 1 GB und ne SMS Flat. Allerdings habe ich zu beginn des Vertrages (vor knapp 1,5 Jahren) noch ein HTC Desire HD (seinerseits ca. 450 € Neupreis) für 120 € bekommen.

Suche einfach im Internet etwas. Vor allem im Vodafone Netz (wenn du nicht zu o2 möchtest) findest du einige gute Angebote.

Beispiel: das hier

10 € für 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 500 MB
Nachteil: danach kostet alles 0,19 € /SMS oder Minute
aber für die 17 € die du bis zum Congstar Tarif sparst, kannst du dann nochmal 89 Minuten oder SMS drauflegen. Und so gibt es mehrere Angebote

Soweit so gut ^^
Ich lege dir ans Herz im Internet etwas durch die gegend zu recherchieren :D

Grüße

Grüße

Zurück
Oben