Wechsel des Internet Anbieters von Kabel Deutschland zu...

devebero

Rear Admiral
HI,

ich wohne in Berlin und bin bei Kabel Deutschland Kunde.
Habe dort eine 100 Mbit Leitung. Seit einem Jahr darf ich mir wegen der niedrigen Geschwindigkeit anhören, dass das Segment überlastet ist und Ende 2014 ausgebaut ist. Ist es natürlich nicht. Neuer Termin nun MItte 2015.
Nun langt es mir aber langsam. Von den 100Mbit kommen oft nur 0,5-1 MBit an.

Selbst Kabel Deutschland sagt ich soll doch eine Kulanzkündigung angehen.

So, Anruf bei 1und1. Laut Telefonat wäre die 50.000er Leitung lieferbar.

Das klingt soweit sehr gut. Hat jemand Erfahrung mit 1und1? Ich möchte ungern vom Regen in die Traufe kommen.

Zumal es eh schon doof ist. Nun muss ich überlegen, wie ich ein Telefonkabel von der Telefondose im Flur ins Wohnzimmer bekomme ohne das man es groß sieht. Denn im Flur ist soweit keine Steckdose für Modem und Co.

1und1 hatte ich eigentlich nie Probleme :) War da 4 Jahre, dann bin ich zur Telekom gewechselt weil es da einfach ne höhere Bandbreite gab.

Ich habe mit 1und1 fast nur gute Erfahrungen gemacht.
habe selbst VDSL50 und sobald die Telekom Vectoring Ports frei gibt auch 100MBit :)

Das einzigst negative was man sagen kann bei 1&1 (was aber vermutlich bei jedem Unternehmen mit Call-Centern so ist), hin und wieder mal ne Pfeife von Berater am Telefon

Die sagen gerne alle immer dies und das ist lieferbar und dann stehst du hinterher mit weniger da, kannst du dich bei einem nachbarn erkundigen?
1&1 hat einem kollegen von mir auch gesagt, es wären 16 mbit lieferbar und haben es ihm tausendfach zugesichert und er bekommt doch nur 3 mbit...

und haben es ihm tausendfach zugesichert
Das sollte man aber wissen, dass Zusicherungen am Telefon so brauchbar sind wie ein Auto mit von Rost durchfressenem Fahrwerk.

Außerdem reden wir hier von VDSL, das schlimmste was ihm passieren kann wären 25MBit und zu dem Zeitpunkt an dem man das erfährt ist noch kein Vertrag zustande gekommen.
Zumindest hab ich erst unterschreiben müssen an meinem alten Wohnsitz als ich erfahren habe das 50Bit nicht geht sondern nur 25. An meinem neuen Wohnsitz ging die Anfrage mit 100MBit raus und ich musste erst unterschreiben als mir die Freigabe für 50 gegeben wurde weil eben noch keine Ports freigegeben wurden (war grad noch jungfräulich ausgebaut letzten Monat auf Verctoring)

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 7 Jahren DSL Kunde bei 1und1 und seit 4 Jahren Mobilfunk. Keine Probleme alles klappt reibungslos.

Also greif zu.

Hatte erst 6k, danach kamen 16k dann 50k wobei aber im ersten Jahr nur 25k ankamen. Und jetzt seit 8 Monaten habe ich volle 50k.

ich komme auch aus berlin , hatte auch kabel deutschland und hatte genau das Selbe Problem. Ich durfte dann wechseln. Ich bin zu 1 und 1 gegangen bin sehr zufrieden. Muss ich sagen.

Ich mutmasse mal. Du bist bei Kabel Deutschland, die versprachen dir ja diese 100mbit. Das geht aus technischen Gründen nicht.

Nun verspricht dir 1&1 eben 50 mbit. Woher sollen denn die nun kommen? Die nutzen doch auch die selbe Leitung, also das gleiche Kabel oder wie das heisst. Da fehlt also bei deiner Wohnung irgendwie die nötige Infrastruktur. Kabel Deutschland kanns also nicht liefern, wie soll das 1&1 das können? Ich denke mal, das dieser Kabelnetzanschluss von beiden Anbietern genutzt wird, also beiden den gleichen. Einer kanns nicht, daher kanns der andere auch nicht.

Kabel Deutschland geht über die Fernsehleitung .

achso mein Tip solltest du wechseln, gib an das dein Vorprovider bekannt ist dann sparst du nochmal 20 anschluss gebühr. Und für einmalig 50 Euro mehr bekommste die 7490.

Wie gesagt ich hatte das gleiche problem bis Dezember.

Burki73 schrieb:
Ich mutmasse mal. Du bist bei Kabel Deutschland, die versprachen dir ja diese 100mbit. Das geht aus technischen Gründen nicht.

Nun verspricht dir 1&1 eben 50 mbit. Woher sollen denn die nun kommen? Die nutzen doch auch die selbe Leitung, also das gleiche Kabel oder wie das heisst. Da fehlt also bei deiner Wohnung irgendwie die nötige Infrastruktur. Kabel Deutschland kanns also nicht liefern, wie soll das 1&1 das können? Ich denke mal, das dieser Kabelnetzanschluss von beiden Anbietern genutzt wird, also beiden den gleichen. Einer kanns nicht, daher kanns der andere auch nicht.

Was erzählst du denn da für nen Müll!!!

Das beste was ich heute gehört habe, ist ne ganz andere Leitung.

@Burki:

1&1--- Telefonleitungen
Kabel--- Fernsehleitungen

...um es mal in sehr einfachen Worten zu sagen!
Man hab ich gelacht...

Dann fasse ich 1und1 mal ins Auge. Ich kann allerdings 1und1 nicht KD kündigen lassen. Muss ich ja wegen dem Sonderkündigungsrecht selbst machen. Am Telefon sagte man mir bei 1und1 dass ich erstmal max 2 Monate 16 Mbit habe bis KD die Rufnummern freigegeben hat. Dann bekomme ich 50 MBit.

Burki73 schrieb:

Das Wort sagt es schon:).
Kabel(Kabeldeutschland, Primacom etc.) = COAX-Glasfaser Kabelnetz
VDSL Netz(Telekom,1&1,Vodafone,O2 und soweiter)=Kupfer-Glasfasernetz

ich kann von mir erzählen. bis ich vdsl hatte hat es ca 1 monat gedauert. Mit der Rufnummernmitnahme hat es bei mir 2 wochen gedauert.

Und wie gesagt das Sonderkündigungsrecht habe ich per post bekommen. Und 1und1 fragt eh nach.

Vodafone macht mittlerweile auch Internet über Kabel Deutschland, da sie den Laden gekauft haben ;)

Wie wärs mit unitymedia?

Unitymedia gibts bei mir in Berlin nicht.

C4non schrieb:
Kabel(Kabeldeutschland, Primacom etc.) = COAX-Glasfaser Kabelnetz
VDSL Netz(Telekom,1&1,Vodafone,O2 und soweiter)=Kupfer-Glasfasernetz

Bei dem Werbe-Bingo-Bullshit muss ich mich gleich übergeben....

Wo es kabeldeutschland oder kabelbw gibt, gibts die andern nicht... eben auch kein unitymedia ;)
Die holen sich in ihren Gebieten exklusive Rechte dafür.
Versuchen kann man es ja bei 1&1, ich wollte nur sagen, auch die verarschen einen damit. Nur nicht immer.

Das es sowas in Deutschland geben darf und Gebiete untereinander aufgeteilt werden, ist sowieso ein Unding...

Wie ist es eigentlich bei der Telekom? Drosseln die immer noch, sobald man ein gewisses Monatsvolumen überschritten hat? Ich verbrauche 300-400GB pro Monat. Und bald werde ich auch von Kabel auf VDSL wechseln, da würde auch die Telekom durchaus in Frage kommen.

Zurück
Oben