Wechsel des Internet Anbieters

Wenn du dir eine Fritzbox kaufst, dann kannst du diese aber afaik nur als Router benutzen, NICHT aber als Modem.
Denn die Modems werden beim Kabelinternet Provider-seitig freigeschaltet. Du kannst also nur das von KD gestellte Modem verwenden.

Nicht bei ebay kaufen, die schaltet dir kein Kabelanbieter frei. Das sind Mietgeräte.
Bitte Miete sie bei deinem Kabelanbieter

Daltimo schrieb:
Dann gehört die AVM immer KD. Ich wollte eigentlich die 5€ sparen.

Es gibt definitiv keine andere Möglichkeit?

Nein,
es gibt keine andere Möglichkeit außerdem hat so eine Mietsache einen Vorteil:
Sollte das Ding mal kaputt gehen, bekommst du ein neues.

Wobei es gibt eine andere Möglichkeit:

Normales Kabelmodem bestellen, dann ist Telefonie aber auf das Kabelmodem geschaltet und du holst dir eine 7390 oder so, dann nimmst du das Y-Kabel und steckst es in das Kabelmodem rein und konfigurierst in der 7390 einen Festnetz-Anschluß...
Aber dann hat man wieder 2 Geräte...

Naja, dann muss ich mich dem anscheinend fügen...

Zumindest habe ich das Konzept KD verstanden . Muss nur nochmal bei KD anrufen und wegen den anliegenden Optionen nachfragen. TV-Kabelanschluss liegt nicht an und TV-Upgrade ist wiederum vorhanden, das leuchtet mir bisher ebenfalls noch nicht ein.

Daltimo schrieb:
Naja, dann muss ich mich dem anscheinend fügen...

Zumindest habe ich das Konzept KD verstanden . Muss nur nochmal bei KD anrufen und wegen den anliegenden Optionen nachfragen. TV-Kabelanschluss liegt nicht an und TV-Upgrade ist wiederum vorhanden, das leuchtet mir bisher ebenfalls noch nicht ein.

Ist Kabelanschluß grau? Der rest was TV angeht aber Farbig?
Dann zahlst du eventuell über Mietnebenkosten den Kabelanschluß?

Das ganze sieht so aus:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 72
Hab gerade nochmal auf den Zettel geschaut. Du hast recht, Kabel wird über die Nebenkosten bezahlt. Somit reicht es, wenn ich Internet und Telefon über Kabel Deutschland beziehe.

Zurück
Oben