Wechsel DSL Vertrag bei Vodafone

Posent

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Hallo. Mein derzeitiger DSL Vertrag läuft September aus und ich benötige einen neuen Vertrag. Bei meinen jetzigen Standort ist Vodafone DSL 50.000 möglich. Ich werde aber in 13 Monaten umziehen und dort ist nur Vodafone DSL 16.000 möglich. Vodafone ist der einzige Anbieter dort (eigenes Netz gelegt) und ich muss zu diesen Anbieter wechseln. Ich möchte den Vertrag über das Internet abschließen und erhalte dafür Geld zurück. Die Kundenbetreuung meinte der Wechsel von 50K auf 16K wäre kein Problem. Ich selber hab dazu nix in den AGB gefunden und die MA konnten mir auch nicht sagen wo das genau steht.

Hat jemand Erfahrungen wie sich Vodafone bei einer Verringerung der Bandbreite anstellt ? Müsste dann ja jeden Monat weniger zahlen und hatte vorher sogar noch Cashback bekommen für ein 50K Vertrag.
 
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Das ist ganz einfach. Kann dein Anbieter nach einem Umzug nicht die von dir gebuchte Leistung erbringen, hast du die Möglichkeit vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Ergo wird es auch kein Problem beim Wechsel von 50.000 auf 16.000 geben.

Wie das mit dem Cashback aussieht, musst du mal in den Bedingungen zu der Cashbackaktion nachlesen. Könnte sein, dass die Teile der Cashback-Summe zurück fordern.
 
Eine Aufstufung geschieht meistens problemlos, es könnte aber seien, dass sie bei einer Abstufung auf einen neuen Vertrag pochen und somit wärst du auch wieder 24 Monate gebunden.
 
Upgrade geht immer, Downgrade geht meistens entweder gar nicht innerhalb der Vertragslaufzeit, oder die Vertragslaufzeit beginnt von vorne.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Das ist ganz einfach. Kann dein Anbieter nach einem Umzug nicht die von dir gebuchte Leistung erbringen, hast du die Möglichkeit vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Ergo wird es auch kein Problem beim Wechsel von 50.000 auf 16.000 geben.

Wie das mit dem Cashback aussieht, musst du mal in den Bedingungen zu der Cashbackaktion nachlesen. Könnte sein, dass die Teile der Cashback-Summe zurück fordern.


So einfach ist das leider nicht...das Sonderkündigungsrecht gibt ihm diesbezüglich nicht automatisch das Recht zu kündigen, nur weil Vodafone den Service nicht leisten kann. Nach neuer BGH Rechtsprechung gilt in solchen eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Auch nachzulesen hier: http://www.deutsche-handwerks-zeitu...eln-bei-telefon-und-internet/150/3101/172424/

Darüberhinaus bitte § 46 TKG beachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Anbieter am neuen Wohnort die Bandbreite nicht liefern kann hat man schon automatisch ein Sonderkündigungsrecht.
Das es aber eine 3 Monats Frist gibt ist korrekt.
Eine Kündigung bedeutet aber das man einen neuen Vertrag braucht. Folge wäre das die Vertrags Laufzeit von vorne losgeht.
 
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