Wechsel von A64 4000+ auf A64 X2 4400+ ...

Nur das er dann auch noch eine PCIe-Karte bräuchte ;)

Ein Prozessor Update ist bei dem System völlig ausreichend. Da lohnt sich ein Upgrade auf ein DDR2-System nur bedingt. Ich würde mir jetzt einen Opteron holen und dann Ende nächsten Jahres oder auch 2009 ein AM3-System.

@edit
Die AM2-Prozessoren sind ja nicht schneller als die 939-Pendants. Also warum zusätzlich Geld ausgeben, vom Zeitaufwand und potentiellen Kompatibilitätsproblemen mal ganz abgesehen?

Zuletzt bearbeitet:
ja grundsetzlich sind die X2 939 wirklich viel nicht schneller als die X2 AM2 aber beim AM2 gibt es schnellere CPUs wie z. B den 6000+ und den FX-62.

da sage ich einfach mal nein.. lohnt sich für mich nicht... ich möchte einfach für das nächste jahr nochmal günstig aufrüsten, bevor dann ein komplett neues system kommt

also wird es wohl der opteron 180

eine frage hätte ich noch...

reicht mein 450w netzteil für die cpu (opteron 180) aus?

Ja, das reicht. Irgendwann muss jeder die bittere Pille in Form von PCI-Express schlucken. Sonst hätte ich gesagt, behalte die Cpu und sieh im November weiter.
Dann kannst du entscheiden was auf dem Markt ist. Es wären dann Crysis, Geforce "9" und Quadcores verfügbar. Ob nötig oder nicht, mal dahingestellt. Aber da du dann auf das Board keine neue Graka rüsten kannst, geht auch das leider nicht, denn du magst zu Recht deine aktuelle behalten.

C&C3 profitiert von DualCores. Bin zu 90% der Erste, der alles geladen hat mit einem 2500Mhz Allendale.

ich brauche ja keine super hardware, da ich crysis eh nicht spielen werde...

aber gut, dass mein netzteil noch reicht.

Zurück
Oben