Wechsel von AMD 6950 auf R9 270x

moellers_oma

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich zocke auf 1980x1200, ich kann auch bisher alle meine Spiele sehr gut spielen. Die FPS passt.
Ich habe jetzt allerdings ca. 200€ Budget, und wollte daher fragen, ob es Sinn machen würde das Geld in eine neue Graka zu investieren. Mir schwebt da eine R9 270x vor. Als CPU habe ich einen I7-3770 und 16 GB RAM.

Macht das Upgrade für meine Auflösung Sinn, oder soll ich noch die nächste Graka Generation abwarten?
Ich spiele hauptsächlich Simulationen und FPS. Als FPS Hauptsächlich BF3 und CS:GO.

Danke für die Infos und VG,
Moellers Oma

moellers_oma schrieb:
..ich kann auch bisher alle meine Spiele sehr gut spielen. Die FPS passt...

da hast du die antwort. warum aufrüsten wenn du es nicht mal benötigst?

hardware kauft man dann, wenn man sie braucht

Ist ganz einfach, brauchst du die Leistung jetzt?
Da du Sie momentan nicht brauchst, macht es auch kein Sinn Up-zu-graden.
Edit:
To-Late..:rolleyes:

Und da das (+) an Leistung kaum ins Gewicht fällt, macht es noch weniger sinn. Kauf dir gleich ne R9-290 oder bleib (erstmal) bei deiner "noch recht aktuellen" Karte.

Stimme da den über mir zu, leg die 200€ beiseite und später hast du 300€ oder gar 400€
und kannst dann über einen wechsel nachdenken.

Entweder in paar Monaten oder in einem Jahr.....also dann wenn du mit den FPS nicht
mehr zu frieden bist ;).

ne du dat lohnt echt nicht erst einen sprung auf eine 290 oder 780 würde ich hier als sinnvoll erachten spar lieber noch etwas und kaufe dann eventuell kann dir eine ssd das leben versüßen denn rein subjektiv hat die arbeitsgeschwindigkeit durch meine ssd´s drastisch zugenommen :)

Eine 6950, ist maximal 20- 30% langsamer, in vielen Anwendungen/ Spiele, wie etwa Metro 2033 gleichschnell....

Ergo lohnt sich da noch kein umrüsten... ;)

Du könntest deine Karte natürlich verkaufen.Keine Ahnung was du für die bekommen würdest.Dann könntest du dir vielleicht eine 290 kaufen.
Ergänzung ()

Hab gerade bei Ebay geschaut.90-120 € sollten drin sein.Je nachdem wie alt deine Karte auch ist.

Dann könntest du dir vielleicht eine 290 kaufen.
...und wer soll ihm 150 € + für ne alte 6950 zahlen? Ich habe die hier auch noch liegen, Verkauf macht kaum Sinn!

Davon ab und wie schon gesagt, 270x ist viel zu schlapp im Vergleich zur 6950, sinnlos.......

Zurück
Oben