newshack8910
Ensign
Hallo zusammen,
es gibt ja immer wieder die verschiedensten Anfragen für Smartphones - und auch die Suche dazu hat mich schon deutlich an Erfahrungen bereichert. Es geht mir aber zusätzlich nochmal darum den aktuellen Tenor dazu von euch zu erfragen. Sicherlich hat der Ein oder Andere bereits meinen Weg hinter sich und kann mir dazu kurz was sagen.
Ausgangslage:
Ziellage:
- iPhone soll abgelöst werden
Anwendungsfälle:
Fragen:
1. In meinem Fokus stehen für meine Anwendungen
a) Google Pixel 4a
b) OnePlus Nord
c) Gibt es im Preissegment bis ca. 350/400 Euro in den Größen (Gehäuse) vergleichbares Material?
2. Umzug aller relevanten Daten (aktuell alles auf iCloud, bzw. whatsapp-Historie) - Vorgehen?
3. Relevante Apps vergleichbar zwischen den Appstores Apple vs. Google
Ich danke euch vorab für euren Input - vielleicht fällt euch noch mehr dazu ein, bzw. kann mir Jemand den ein oder anderen Stolperstein auf dem Weg aufzeigen...
Grüße
es gibt ja immer wieder die verschiedensten Anfragen für Smartphones - und auch die Suche dazu hat mich schon deutlich an Erfahrungen bereichert. Es geht mir aber zusätzlich nochmal darum den aktuellen Tenor dazu von euch zu erfragen. Sicherlich hat der Ein oder Andere bereits meinen Weg hinter sich und kann mir dazu kurz was sagen.
Ausgangslage:
- Apple Haushalt mit begonnenem Umbau auf Windows
- iPhone User seit 2007
- Preispolitik und Leistung und leider auch Qualität schüren meine Unzufriedenheit
- Aktuell iPhone SE1 und iPhone7 in Benutzung
Ziellage:
- iPhone soll abgelöst werden
Anwendungsfälle:
- Surfen
- Mailen
- minimales Youtubeschauen
- kein Spielen
- Schnappschussfotographie (Smartphone raus und mal ein Bild machen)
Fragen:
1. In meinem Fokus stehen für meine Anwendungen
a) Google Pixel 4a
b) OnePlus Nord
c) Gibt es im Preissegment bis ca. 350/400 Euro in den Größen (Gehäuse) vergleichbares Material?
2. Umzug aller relevanten Daten (aktuell alles auf iCloud, bzw. whatsapp-Historie) - Vorgehen?
3. Relevante Apps vergleichbar zwischen den Appstores Apple vs. Google
Ich danke euch vorab für euren Input - vielleicht fällt euch noch mehr dazu ein, bzw. kann mir Jemand den ein oder anderen Stolperstein auf dem Weg aufzeigen...
Grüße