Chakotey
Lt. Junior Grade
Moin Moin!
Hatte eigentlich gehofft mit dem erscheinen von Ryzen das die CPU Preise sich etwas anpassen bei Intel aber irgendwie will da noch nicht viel.
der aktuelle PC steht in der Signatur.
Habe mir jetzt trotzdem mal einen "kleinen" Komponententausch zusammen gestellt bei Alternate.
Graka und meine Original Intel Wasserkühlung können so hoffe ich behalten werden (WaKü auf jeden Fall da der Sockel kompatibel sein soll laut Datenblatt)
Systemplatte ist eine Samsung 730 SSD mit 256GB und Windows 10x64
Was meint ihr? Wäre ein deutlicher Performancezuwachs spürbar? GPU eventuell auch noch erneuern?
Und was viel wichtiger ist, noch Zukunftssicher oder warten auf die 8000er Generation?
Als Ausweichmöglichkeit allerdings deutlich teuerer wäre dann eine Sockel 2011 Maschine mit einem 6800K, allerdings zocke ich überwiegend an dem Teil. Und es ist ja schon ein etwas "betagter" Sockel, nicht das in einem Jahr was komplett neues kommt?
Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher 1 € 142,90*
Mainboard
GIGABYTE AORUS GA-Z270X-Gaming 7, Mainboard 1 € 244,90*
Prozessor
Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor 1 € 369,-*
Solid State Drive
Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State Drive 1 € 249,90*
Gesamt € 1.012,69
Der WARENKORB
Das Aufrüsten war eigentlich dazu gedacht die nächsten 2 Jahre zu überbrücken...
Ich geh ab September wie auf Vollzeitschule und dann hab ich ein sehr knappes Budget und leider auch keine Kohle mehr zum Spielen bzw. einfach mal rumprobieren.
Ich denke mal Ryzen wird trotz aller Hoffnungen nicht an Intel heran kommen
Für ne Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
Hatte eigentlich gehofft mit dem erscheinen von Ryzen das die CPU Preise sich etwas anpassen bei Intel aber irgendwie will da noch nicht viel.
der aktuelle PC steht in der Signatur.
Habe mir jetzt trotzdem mal einen "kleinen" Komponententausch zusammen gestellt bei Alternate.
Graka und meine Original Intel Wasserkühlung können so hoffe ich behalten werden (WaKü auf jeden Fall da der Sockel kompatibel sein soll laut Datenblatt)
Systemplatte ist eine Samsung 730 SSD mit 256GB und Windows 10x64
Was meint ihr? Wäre ein deutlicher Performancezuwachs spürbar? GPU eventuell auch noch erneuern?
Und was viel wichtiger ist, noch Zukunftssicher oder warten auf die 8000er Generation?
Als Ausweichmöglichkeit allerdings deutlich teuerer wäre dann eine Sockel 2011 Maschine mit einem 6800K, allerdings zocke ich überwiegend an dem Teil. Und es ist ja schon ein etwas "betagter" Sockel, nicht das in einem Jahr was komplett neues kommt?
Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher 1 € 142,90*
Mainboard
GIGABYTE AORUS GA-Z270X-Gaming 7, Mainboard 1 € 244,90*
Prozessor
Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor 1 € 369,-*
Solid State Drive
Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State Drive 1 € 249,90*
Gesamt € 1.012,69
Der WARENKORB
Das Aufrüsten war eigentlich dazu gedacht die nächsten 2 Jahre zu überbrücken...
Ich geh ab September wie auf Vollzeitschule und dann hab ich ein sehr knappes Budget und leider auch keine Kohle mehr zum Spielen bzw. einfach mal rumprobieren.
Ich denke mal Ryzen wird trotz aller Hoffnungen nicht an Intel heran kommen
Für ne Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
Zuletzt bearbeitet: