Wechsel von live.de auf outlook.com unter win8

blutgott01

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich habe ein WP (Lumia800) und seit einer Woche auch einen neuen PC mit Win8 pro 64.
Auf beiden Geräten bin ich mit meiner vorname.nachname@live.de Adresse registriert und angemeldet.
Ich würde nun gerne von der live.de Adresse zu einer outlook.com Adresse wechseln.
Bei WP muss man nach dem Wechsel einen Reset auf die Werkseinstellungen machen um sich dann mit der outlook adresse zu registrieren. Geht das ganze auch bei Win8?
Was muss ich sonst noch beachten? ich habe facebook/skydrive und skype mit meiner live.de adresse verknüpft.
Werden die Dienste nach dem wchsel automatisch mit der outlook.com Adresse verknüpft und behalte ich meine bisherigen 25GB bei skydrive?
Möchte ungerne alles neu konfigurieren, dann würde ich lieber bei meiner live.de adresse bleiben.

Emails die ich nach dem Wechsel an die live.de Adresse bekomme, werden doch automatisch an die neue outlook.com Adresse weitergeleitet, richtig?

Im Voraus besten Dank.

Sollte sich das nicht geändert haben, dann wird beim Wechsel ein Alias auf deine alte Adresse angelegt => Emails bekommst du also sofort weiter.

Alternativ zum neuen Account könntest du auch einfach einen Alias für @outlook.com anlegen (MS unterstützt ja auch noch Accounts aus MSN und Hotmail-Zeit,...)

wenn ich auf outlook.com switche, kann ich mich dann eigetentlich noch mit live.de anmelden? Bin das so gewohnt - habe aber gelesen, dass das dann wohl nichtmehr geht :S

Das geht! Hab selber noch ne LiveId (+ Outlook Alias) und kann mich mit der einfach anmelden. Wenn ich es richtig im Kopf habe kann man sich auch garnicht mittels eines Aliases anmelden...

Also beim phone verstehe ich den Vorgang, da muss ich halt ein reset machen. Da warte ich wohl bis ich das Lumia 920 habe...
Aber bei Win8 am PC, wie funktioniert das dann? kann ich da einfach mein Konto ändern? heißt die Email oder muss ich dann alles neu einstellen/verknüpfen?

Zurück
Oben