Wechsel von Q9550 aif I5 750?

V

versus10000

Gast
Hallo,

lohnt sich der Wechsel von einem Q9550 auf I5 750
Habe im Moment ein Ga EP45 DS4 Board mit dem Q9550 C1 Stepping.
Bitte um Hilfe und eine evt Zusammenstellung.
Board sollte um die 90Euro kosten.
Was würde ich ca für meine beiden Kompomenten noch bekommen

wenn du wechselst dann verkauf mir dein q9550^^

wie oben gesagt je nachdem was du machst

Jup, ich denk es lohnt so oder so eigentlich nicht. Vergiss nicht, dass du dann auch neuen DDR3-Speicher brauchst, wenn du noch DDR2 hast!

Rest des Sys wär noch interessant. Wie immer fehlen hier Infos um dich anständig beraten zu können.

Ansonsten würd ichs mal mit OC versuchen.

Edit: hätte dann aber auch interesse an deiner CPU. Was willste denn dafür?

Hallo,
nein, das lohnt definitiv nicht. Selbst wenn Du am Tag 10 Stunden mit Videobearbeitung verbringst, ist der Vorteil marginal. Selbst ein i7 rechtfertigt nicht den Umstieg. Das Geld kannst Du anderweiitig investieren, vielleicht zusätzliche Speicherriegel oder eine SSD (dazu kenne ich aber Dein restliches System nicht).

System:

Q9550
Ga EP45 DS4
4GB DDR2 800 A Data Extreme Edition
Samsung 250GB Sata II
Leadtek GTX 260 Extreme
Enermax 425Watt
usw.

Für Video + Bildverarbeitung lohnt hier eine Umstellung m.E. auch nicht. Out of the Box nehmen sich die Prozessoren nicht so viel, daß sich eine Umrüstung aus Geschwindigkeitsgründen lohnt.

Nein tut es nicht. Nur weil der core i5 750 vllt dein Video in 10-30 sec schneller rendert. Das lohnt sich 0,0.

Ne brint nicht viel. Wenn Du mehr Leistung brauchst, dann den Q9550 wie von Raptor schon gesagt auf 3,4-33,6Ghz bringen und gut ist.
Evtl. falls nicht vorhanden einen guten CPU Kühler kaufen.
MfG Mikel

Hab einen Noctua U12P.Damit müsste es ja ohne probs gehn
Ergänzung ()

Behalte das Teil!!!Müsste dann ja auch noch einen guten neuen Lüfter haben.Die Lochabstände sind ja anders.Von C1 auf E0?

ein q9550 wird noch ewig reichen.übertakte ihn wie gesagt auf 3,5 ghz. das schafft jeder und dann bist wieder im rennen. sei froh so eine cpu zu haben. das ding is klasse.

Wie schon gesat, der Q9550 ist noch sehr Potent und wird dies auch noch für die nächsten knappen 2 Jahre sein ggf. einfach OC-ken ;)

Und für Deinen Noctua gibt es ein kostenloses Kit, damit der auf Sockel 1156 oder 1366 passt.

Zurück
Oben