Wechsel von WINSIM zu Klarmobil ALLNET FLAT 2000

Mujastik

Banned
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
407
Hallo,

ich bin bei Winsim. Mein 2 Jahres-Vertrag ist in zwei Wochen zu Ende (ich habe gekündigt). Daher brauche ich einen neuen Handyvertrag. Ich würde diesen hier nehmen:
https://www.klarmobil.de/shop/cart

Klarmobil ALLNET FLAT 2000

Wenn ich diesen Vertrag bei Klarmobil abschließe (über www.check24.de) dann erhalte ich 25 € für die Rufnummermitnahme.

Meine Frage:
Wie viel verlangt Winsim denn für die Rufnummermitnahme von Winsim zu Klarmobil? Sind das auch genau 25 €?
 
Hallo

Winsim bietet doch auch monatliche Kündigung an.
Aus welchem Grund willst Du weg von Winsim.

MfG
 
Ich tippe mal auf das o2 Netz oder die fragwürdigen Geschäftspraktiken von Drillisch.
Ich empfehle dir alternativ noch mal den Callya Smartphone Special über check24 anzuschauen, da gibt es aktuell eine dicke Prämie für.

Wenn es das D1 Netz mit LTE sein soll, empfehle ich dir den Congstar Allnet Flat Tarif mit folgendem Gutschein:
GMSHOP780
Der gibt dir 80€ zusätzliches Startguthaben und ergibt einen rechnerischen Grundpreis von 21,77€ monatlich auf 24 Monate.
Da gibt es dann aber 3GB Datenvolumen für, die 1,77€ monatlich würde ich dafür investieren.
 
boarder-winterman schrieb:
Ich tippe mal auf [...] die fragwürdigen Geschäftspraktiken von Drillisch.
Könntest Du mal kurz näher erläutern welche dies wären? Hier im Forum wird dauernd über Drillisch hergezogen, aber nie kann jemand aus erster Hand erzählen was genau damit gemeint ist; immer hat man nur was "gelesen" oder man kennt jemanden, der jemanden kennt etc. Ich selbst sowie unzählige Leute, darunter Freunde und Familie, sind seit mehreren Jahren bei Drillisch-Marken Kunde, darunter WinSim, PremiumSim und Simply. Es gab nie Probleme, keine falschen Rechnungsbeträge, sämtliche Rufnummernportierungen haben reibungslos funktioniert (man liest ja oft im Netz, dass genau das oft scheitert) etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redstone4
also kostet mich die Mitnahme meiner Rufnummer von Winsim zu Klarmobil ALLNET FLAT 2000 29,95 €? Hab ich da richtig geguckt?

Ich bekomme von Klarmobil aber nur einen Bonus für die Rufnummermitnahme in Höhe von 25 €.
Also mache ich 4,95 € Verlust, richtig?

2) Ich finde die Tonqualität beim Telefonieren nicht so gut (bei Winsim). Ich hoffe das ist bei Klarmobil besser.

3) Laut check24 kostet die Klarmobil ALLNET FLAT 2000 nur 7,28 € pro Monat.

@ boarder-winterman:
Bist du sicher, dass dein Handytarif besser ist?
Wo genau finde ich denn deine Callya Smartphone Special über check24 ?
LTE brauche ich nicht. 2 GB Datenvolumen reichen mir.
Kostet dein Handytarif 21,77€ pro Monat? Das wäre mir viel zu teuer.
 
weiß keiner eine Antwort?

Die Klarmobil ALLNET FLAT 2000 für 7,28 € pro Monat ist doch ein super Angebot, oder? (laut check24.de sind es 7,28 € pro Monat)

Oder soll ich diesen Vertrag lieber nicht abschließen?
 
Ich würde dir abraten bei klarmobil einen Vertrag abzuschließen. Es gibt ständig Werbeanrufe und teilweise werden einem sogar noch "Premium Angebote" ohne eindeutige Zusage zugebucht, sodass man im Monat 15€ mehr für ungenutzte gymondo oder maxdome accounts nutzt. Diese kann man dann auch nicht selber im Kundenkonto löschen, sondern muss lange in der Warteschleife hängen, um dann bei unfreundlichem Kundenservice zu landen. Auf Facebook gibt es genug weiterer Leute, die das alles auch schon durchgemacht haben.
Außerdem ist der Tarif ohne LTE. Damit hat man oftmals kaum oder nur sehr schlechtes Internet. Hier in Hamburg gibt es sehr viele Funklöcher mit klarmobil, habe selber noch einen Vertrag bei denen.
Was sich momentan eher lohnt ist das hier https://mobilfunk.check24.de/tarif-...omer_tariff_conditions=1&tracking_id4=organic

Bei Vodafone gibt es momentag 40€ für Rufnummermitnahme bei Prepaid Tarif, du hast LTE im Vodafone Netz und noch zusätzlich 25€ von Check24. Die 500 MB weniger würde ich in Kauf nehmen, dafür aber lieber ordentlichen Empfang haben.
 
Der Klarmobiltarif ist aber Telekom LTE, also noch besser als Vodafone.
Ohne LTE würde ich gar nichts mehr abschließen.

Zu Drillisch äußere ich mich wenn ich etwas mehr Zeit habe.
 
Ne, für 7,28€ im Monat gibts bei Check 24 nur die Variante ohne LTE.
Die LTE Variante würde bei Check 24 18,53€ kosten. Dann lieber LTE von Vodafone für 8,14€ pro Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okni
LarryBobary schrieb:
Ne, für 7,28€ im Monat gibts bei Check 24 nur die Variante ohne LTE.
Die LTE Variante würde bei Check 24 18,53€ kosten. Dann lieber LTE von Vodafone für 8,14€ pro Monat.

@LarryBobary:
Unter deinem Link finde ich den Tarif nicht, den du mir empfiehlst. Sag mir mal bitte genau, welchen Tarif du mir empfehlen würdest? Er soll aber nicht mehr als 9 € pro Monat kosten. Es muss eine Telefonflatrate und SMS Flatrate haben.
 
frizzmaster schrieb:
Könntest Du mal kurz näher erläutern welche dies wären? Hier im Forum wird dauernd über Drillisch hergezogen, aber nie kann jemand aus erster Hand erzählen was genau damit gemeint ist; immer hat man nur was "gelesen" oder man kennt jemanden, der jemanden kennt etc. Ich selbst sowie unzählige Leute, darunter Freunde und Familie, sind seit mehreren Jahren bei Drillisch-Marken Kunde, darunter WinSim, PremiumSim und Simply. Es gab nie Probleme, keine falschen Rechnungsbeträge, sämtliche Rufnummernportierungen haben reibungslos funktioniert (man liest ja oft im Netz, dass genau das oft scheitert) etc.
Ja dieses Drillisch und o2 Bashing kann ich auch mittlerweile nicht mehr hören, wir sind hier in der Familie seit Jahren mit mehreren monatlich Kündbaren Tarifen bei Drillisch Marken wie WinSim und PremiumSim unterwegs ohne jemals irgendwelche Probleme dort bis heute gehabt zu haben.
Ergänzung ()

Heutzutage würde ich auf keinen Fall mehr einen Tarif ohne LTE nehmen und geschweige denn auch noch darüber einen zwei Jahresvertrag abschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redstone4 und JAIRBS
und welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen? Den Tarif den LarryBobary empfohlen hat, finde ich nicht. Welchen Tarif meint er?
 
Drillisch ist halt dafür bekannt dem Kunden irgendwelche versteckten Kosten anzuhängen.
Es gab da in der Vergangenheit einige Beispiele, die Datenautomatik, die nicht deaktivierbar ist, das Simkartenpfand oder die Gebührenerhebung (Grundgebührerhöhung) für Roaming nach der EU Regelung.
Dazu ist der Service unterirdisch, wenn es keine Probleme gibt, ist Drillisch wirklich ok, aber wehe es gibt Schwierigkeiten, die abseits des vollautomatischen Prozesses auftreten.
Meine Mutter hat im Februar zum Ende ihres Telekomvertrags im April einen Anschlussvertrag mit Portierung bei Simply abgeschlossen (die bieten immerhin eine deaktvierbare Datenautomatik) und das Chaos begann.
Die Portierung wurde seitens der Telekom abgelehnt mit der Begründung Opt In wäre nicht gesetzt gewesen.
Dies lies mich hellhörig werden, Simply hatte wohl eine sofortige Portierung anstatt einer Portierung zum Vertragsende beauftragt.
Also bei Simply angerufen um das ändern zu lassen. Die Antwort war nur verständnisloses Schweigen.
Nach X-maliger Weiterleitung hat mir dann die Fachabteilung zugesichert die Portierung abzuändern und erneut zu beauftragen.
Dann passierte erstmal nichts mehr, zwei Wochen vor Vertragsende bei der Telekom habe ich mich dann noch mal an Simply gewendet um den aktuellen Auftragsstatus abzufragen, dort versicherte man mir alles wäre in Ordnung und die Portierung seitens der Telekom bestätigt.
Dann kam es wie es kommen musste, am Wechseltermin die Simplykarte eingelegt und feststellen müssen, dass das iPhone kein Netz gefunden hat.
Also wieder bei Simply angerufen und mitgeteilt bekommen dass der Vertrag mit der abgelehnten Portierung im Februar seitens Simply storniert wurde.
Weshalb mir das alle Mitarbeiter die ich seit dem gesprochen habe nicht mitteilen konnten, konnte mir die Dame auch nicht erklären.
Immerhin konnte sie mir per E-Mail eine Stornobestätigung zukommen lassen.

Weil Mama die Nummer auch beruflich nutzt und es flott gehen musste, haben wir dann bei Vodafone den Callya Flex mit Portierung bestellt.
Sie hat bereits einen Datenvertrag fürs iPad bei Vodafone weshalb die Identifizierung wegfallen konnte.
Dann der nächste Schock, die Telekom hat die Portierung abgelehnt weil Simply die Nummer bereits blockiert.
Glücklicherweise konnte ich im T-Punkt mit der Stornobestätigung eine Freigabe der Nummer erwirken und Vodafone die Nummer fix portieren.
1 Woche war Mama dennoch nicht erreichbar. Und das rechne ich ausschließlich der Inkompetenz Simplys an.

Es gibt ja auch günstige Anbieter im o2 Netz die nicht Drillisch gehören, z.B. Blau.de.
Deren Service ist meiner Erfahrung nach deutlich besser.
 
Mujastik schrieb:
200 Freiminuten ist mir zu wenig.

Wichtige Frage: Kann ich bei der Klarmobil ALLNET FLAT 2000 für 7,28 € pro Monat Tethering nutzen???

Ich benötige unbedingt Tethering!

Bei Check24 steht nirgends ob dieser Tarif Tethering hat:
https://www.check24.de/handytarife/...i&orderby=empfehlung_preis&data_included=2000

Zu Tethering habe ich diese Tabelle gefunden.
https://netzbeitrag.de/mobilfunk/135/bei-diesen-anbietern-ist-tethering-und-voip-legal/

Bei klarmobil anscheinend nicht möglich, bin mir aber nicht so sicher.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben