Wechsel von WINSIM zu Klarmobil ALLNET FLAT 2000

Das muss man doch irgendwo offiziell nachlesen können, ob Tethering bei der Klarmobil ALLNET FLAT 2000 möglich ist. Das muss Klarmobil doch mitteilen, wenn es nicht möglich ist???

Bei Klarmobil kann ich es nirgends in den AGBs finden. Wenn Tethering bei Klarmobil verboten wäre, dann müssten die das doch irgendwo schreiben?!
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Niedlich. :D Wechsel mal das Telefon. ;)

Meinst du, die schlechte Telefonqualität liegt eher am Smartphone als an WINSIM?
Weil, wenn es am Smartphone liegt, dann könnte ich auch bei WINSIM bleiben (bei Winsim kann man Tethering nutzen). Ich benutze das Samsung Galaxy J1. Ist also schon etwas älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem alten und billigen Smartphone darf man sich nicht wundern über die schlechte Sprachqualität.
 
Dann nehme ich wohl am besten den WINSIM LTE All 3 GB Tarif. Der kostet bei Check 24 nur 6,07 € pro Monat. Was haltet ihr davon?
Mich hat bei WINSIM nur die schlechte Sprachqualität gestört. Aber wenn das wirklich nur an meinem Smartphone liegen sollte, dann kann ich ja bei WINSIM bleiben.

Ich habe leider keinen Bekannten, bei dem ich das mal testen kann.
 
We... sich der Gesprächspah... ahtner so anhört hast du (oder dein Gesprächspartner) schlechtes Netz. Wenns blechern klingt hast du ein schlechtes Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechte Sprachqualität kann auch am Netz liegen.
Wenn o2 mal wieder überlastet ist, leidet definitiv auch die Sprachqualität.
Habe ich selbst erlebt.
 
Die Tarifleistungen sind bei beiden gleich, kommt bei Drillisch öfter vor.
 
Ich habe Prepaid Telekom mit 1,5GB für 15€. Gibt es bessere Angebote? LTE soll es haben und am liebsten im Telekom Netz. Alternative Vodafone. Vertrag oder prepaid ist egal.
 
Es gibt nur bessere Angebote als Telekom. Da Vodafone in frage kommt, schau dir Callya Spezial oder Flex an.
 
Habe mal bei Klarmobile, Congstar, Otelo, Freenet-Mobile und Mobilecom-Debetil geguckt. Haben zwar nur lte bis 50Mbit's aber man kriegt mehr fürs Geld. Oder wie seht ihr das bei diesen Anbietern?
 
Da wäre der Vodafone Prepaid Smartphone Special Tarif mit 1,6 GB LTE-Flat und 200 Freiminuten für 9,99 im Monat genau das richtige für dich.
 
Nur mal bezüglich Klarmobil: Der Service ist furchtbar. An der Hotline spricht man kaum deutsch und kennt nichtmal die eigenen Tarifdetails (mir sagte man, die D1 Verträge mit High-Speed hätten kein LTE, obwohl das nicht stimmt). Zudem kriegen die es seit 2 Wochen nicht hin, meine Nummer zur Portierung freizugeben, auf Mails bekomme ich nur Auto-Reply Mails das es "momentan etwas länger dauern kann".
Wer zu dem Laden geht, sollte wissen, dass es durchaus problematisch sein kann wenn man mal deren Hilfe bzw. deren Service benötigt (bei Kündigung, Tarifwechsel usw.)
 
Hallo,

ich werde dann wohl von Winsim zu Simply LTE 1500 wechseln. Beides gehört ja zu Drillisch.
Entstehen mir Kosten für die Rufnummermitnahme / Rufnummerportierung? (ist ja innerhalb von Drillisch)
 
wieso klappt die Rufnummermitnahme nicht???
Und wenn ich von meinem jetzigen WINSIM Tarif zu WINSIM LTE All 3 GB wechsel, klappt dann die Rufnummermitnahme?

Wie kann ich meine Rufnummer zu Simply LTE 1500 mitnehmen?
 
cartridge_case schrieb:
Das wird dann mit der Rufnummernmitnahme nicht klappen.

Rufnummernmitnahme innerhalb der Drillischgruppe klappt natürlich - nur bekommt man den "Bonus" nicht, falls es einen gibt.
 
dann ist ja alles in Ordnung. Der Bonus ist ja dafür da, um die Kosten für die Rufnummermitnahme vom alten Anbieter abzudecken. Aber von WINSIM zu Simply LTE 1500 fallen ja keine Kosten für die Rufnummermitnahme an, daher ist auch der Bonus überflüssig.

Stimmt doch, oder?
 
Doch, Kosten für die Rufnummernmitnahme fallen immer an, nur bekommst Du dummerweise beim Wechsel innerhalb der Marken der Drillisch-Gruppe eben keine Erstattung. Das ist ja die Verarsche. Das war auch der Grund warum ich damals beim Wechsel von WinSIM zu PremiumSIM meine Nummer nicht mitgenommen habe - aber gut, bei 9,99€ im Monat für Tarife, die bei anderen Wettbewerbern 30-40€ kosten kann man auch nicht viel Entgegenkommen erwarten. :daumen:
 
Die Tarife kosten beim Wettbewerb nicht 30-40€, der Wettbewerb ist z.B. Blau.de (Telefonica Tochter) und kostet gleich oder ähnlich viel.
Das es keine Erstattung bei Rufnummermitnahme innerhalb des Drillischkonzerns gibt ist nur eine weitere ihrer klassischen Pferdefußmethoden um unwissenden Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben