FalconStar3000
Banned
Hallo zusammen. Das letzte halbe Jahr bewegte ich mich in der Apple-Welt. Ende 2016 kaufte ich mir ein Mac Book Pro 13 Zoll, eine Apple Watch 3, ein iPhone 7 und einen Apple TV 4. Generation. Alles eine feine Sache aber ich möchte wieder zurück in die Android- und Windows-Welt. Damit bin ich auch aufgewachsen. War wohl mal ein kurzer Schritt in die falsche Richtung (lach).
Nun zu den eigentlichen Fragen:
1. Watch:
Für meine Apple Watch 3 suche ich jetzt ein entsprechendes Gerät aus der Android-Welt, mit ähnlichem Funktionsumfang. Wichtig wäre mir dabei folgendes:
- Netzverbindung auch ohne Telefon in der Nähe, also das heißt, mit integrierter SIM-Karte in der Watch
- Zahlungsmöglichkeit kontaktlos, auf der Apple Watch hatte ich das mit "boon" aus dem französischen Appstore gelöst
- App-Abgleich mit dem Telefon, so dass zum Beispiel WhatsApp-Nachrichten auf der Watch auftauchen
2. Apple TV:
Auch hier wieder dasselbe, ich suche Ersatz. Wichtig ist:
- dass YouTube drauf läuft bzw. installierbar ist
- generell Apps aus einem Store installierbar sind
- HDMI Ausgang
3. MacBook:
Ein feines Ding, aber leider vom Preis/Leistungs-Verhältnis her viel zu teuer. Meine wesentlichen Kriterien für einen Windows-Laptop wären (weil ich es so gewohnt bin vom MacBook):
- ein absolut geräuschloser Betrieb mit einem Lüfter der sich nur in Extremsituationen einschaltet (z. B. beim Video erstellen)
- Bildschirmgröße ähnlich, so um die 13 bis 15 Zoll
- ausreichende Akkulaufzeit mit mindestens 4 Stunden (beim MacBook waren es 8)
- entspiegeltes Display, hat der Mac leider nicht, möchte aber nicht drauf verzichten
4. iPhone 7:
Hier suche ich folgendes in der Android-Welt als Ersatz:
- Kontaktlose Bezahlmöglichkeit
- Dual-SIM-Fähigkeit
- "echte" und keine simulierten Sensoren wie zum Beispiel Kompass, Neigung, GPS, und so weiter
Ich bin leider mit der Fülle an Geräten, die es auf dem Markt gibt, total überfordert und brauche deswegen Unterstützung in Form von Kaufempfehlungen. Vielleicht hat jemand was im Hinterkopf. Die Gerätepreise sind nicht ausschlaggebend, sollten sich aber ungefähr bei 50 bis 75 % der Apple-Preise ansiedeln. Also max. 275 Euro für die Uhr, um die 100 Euro für den Apple-TV-Ersatz, max. 1400 Euro für den Laptop und schließlich ca. max. 350 Euro für das Handy.
Danke dafür recht herzlich im Voraus!
FalconStar.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
1. Watch:
Für meine Apple Watch 3 suche ich jetzt ein entsprechendes Gerät aus der Android-Welt, mit ähnlichem Funktionsumfang. Wichtig wäre mir dabei folgendes:
- Netzverbindung auch ohne Telefon in der Nähe, also das heißt, mit integrierter SIM-Karte in der Watch
- Zahlungsmöglichkeit kontaktlos, auf der Apple Watch hatte ich das mit "boon" aus dem französischen Appstore gelöst
- App-Abgleich mit dem Telefon, so dass zum Beispiel WhatsApp-Nachrichten auf der Watch auftauchen
2. Apple TV:
Auch hier wieder dasselbe, ich suche Ersatz. Wichtig ist:
- dass YouTube drauf läuft bzw. installierbar ist
- generell Apps aus einem Store installierbar sind
- HDMI Ausgang
3. MacBook:
Ein feines Ding, aber leider vom Preis/Leistungs-Verhältnis her viel zu teuer. Meine wesentlichen Kriterien für einen Windows-Laptop wären (weil ich es so gewohnt bin vom MacBook):
- ein absolut geräuschloser Betrieb mit einem Lüfter der sich nur in Extremsituationen einschaltet (z. B. beim Video erstellen)
- Bildschirmgröße ähnlich, so um die 13 bis 15 Zoll
- ausreichende Akkulaufzeit mit mindestens 4 Stunden (beim MacBook waren es 8)
- entspiegeltes Display, hat der Mac leider nicht, möchte aber nicht drauf verzichten
4. iPhone 7:
Hier suche ich folgendes in der Android-Welt als Ersatz:
- Kontaktlose Bezahlmöglichkeit
- Dual-SIM-Fähigkeit
- "echte" und keine simulierten Sensoren wie zum Beispiel Kompass, Neigung, GPS, und so weiter
Ich bin leider mit der Fülle an Geräten, die es auf dem Markt gibt, total überfordert und brauche deswegen Unterstützung in Form von Kaufempfehlungen. Vielleicht hat jemand was im Hinterkopf. Die Gerätepreise sind nicht ausschlaggebend, sollten sich aber ungefähr bei 50 bis 75 % der Apple-Preise ansiedeln. Also max. 275 Euro für die Uhr, um die 100 Euro für den Apple-TV-Ersatz, max. 1400 Euro für den Laptop und schließlich ca. max. 350 Euro für das Handy.
Danke dafür recht herzlich im Voraus!
FalconStar.