Cool Master
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist jetzt genau schon so. WLAN ist immer an. Wird ein WLAN gefunden, wird sich eingebucht und 3G geht aus. Ist kein WLAN in Reichtweite, wird 3G genommen, wenn vorhanden. Wo ist das denn nicht so?Cool Master schrieb:Korrekt aber dafür muss dein WLAN am Smartphone an sein. So wie ich es verstanden habe kann man hier einmal nur 3G anmachen und er wählt sich automatisch in ein WLAN ein und schaltet 3G ab.
Ja, das schon, allerdings wechselt dabei deine IP-Adresse und damit deine Internet-Session, was bedeutet bestehende IP-Verbindungen müssen komplett neu aufgebaut werden bei jedem Wechsel zwischen Mobilfunk und WLAN.Wilhelm14 schrieb:Das ist jetzt genau schon so. WLAN ist immer an. Wird ein WLAN gefunden, wird sich eingebucht und 3G geht aus. Ist kein WLAN in Reichtweite, wird 3G genommen, wenn vorhanden. Wo ist das denn nicht so?
Wilhelm14 schrieb:Ah ja. Smartphones wählen sich automatisch in bekannte WLANs ein. Das machen sie auch, wenn der WLAN-Router keine Verbindung zum Internet hat (nicht an Telefon-/Kabeldose angeschlossen). Man hätte super WLAN, aber kein Internet.
A clever new app, developed by XDA member gyagapen, addresses this very issue, and makes it possible for you to seamlessly switch between WiFi and 3G connectivity, and that too without interrupting an ongoing download or stream. The app is called CleverConnectivity and it addresses this exact issue making movement between WiFi coverage and areas requiring 3G connectivity seamless and automatic.
Cool Master schrieb:@Jesiwi
Mal überlegt ob es nicht an dem 5,5" Display liegen könnte das der Akku so schnell leer ist? Nur mal so als kleiner Tipp...
FocusCookie schrieb:An sich eine nette Technik, aber wie viele ungeschützte WLAN Netzwerke gibt es denn in der Stadt, damit sich diese Technik lohnen würde, was zudem dann auch noch eine Frage der Sicherheit ist... Weil zu Hause, auf Arbeit oder bei Freunden, kann man sich ja auch noch manuell einlogen, denke der eine Klick auf das WLAN Icon ist nicht zuviel Arbeit
Kerim10 schrieb:...Nutzername und PIN anmelden (zwar eingespeichert, aber muss jedes mal über den browser erfolgen)
Wilhelm14 schrieb:Alle mir bekannten Smartphones wählen sich ausschließlich in bekannte und funktionierende WLANs ein. Welches Smartphone verbindet sich in eine nicht nutzbare Verbindung?
Gut gefällt aber die Neuigkeit, dass an der Nahtlosigkeit gearbeitet wird.
Madman1209 schrieb:Hi,
Genau das wollte ich auch schreiben Was mich vielmehr interessieren würde ist eine "Zwischenschicht", die den Wechsel ohne Verbindungsabbruch hinkriegt, so dass "seamless" zwischen den beiden Techniken gewechselt werden kann.
das_mav schrieb:Ähm, in der Standardkonfiguration imo alle?