"wechseldatenträger" und USB probleme

osch2k2

Newbie
Moinsen jungs ,

hab bei mir ne xp homeedition druff und folgendes problem was ich erst vor kurzem entdeckt hatte bzw. bisher nicht aufgetreten ist :

Wenn man zB eine Digi cam oder einen USB stick in den dafür vorgesehenen slot schiebt erscheint normalerweise ja direkt ein"wechseldatenträger" im arbeitsplatz, was recht komfortabel ist , ich musste nie irgendwelche treiber oder sonstwas draufschmeissen. seid neuestem wird das gerät zwar erkannt (popup unten rechts)
aber es gibt keinen wechseldatenträger mehr.

Ich hab es mit Treiber installieren versucht , bringt aber irgendwie auch nichts.
Wär super fresh wenn mir einer von euch eine ahnung hat an was das liegen könnte.

greetz osch

PS: Ich bin nicht der grösste PC- Fachman ; )

Wird die Hardware denn als Laufwerk im Explorer angezeigt?

Wenn ja, im Kontexmenü dieses USB-Laufwerks einstellen, was passieren soll, wenn XP das Gerät erkennt.

wop :)

Deinstalliere mal im Gerätemanager die USB-Controller und starte dann deinen PC neu. Die Controller werden wieder gefunden und automatisch installiert. Danach deinen Stick reinstecken und es sollte wieder funktionieren(bei Kamera muss es diese finden und eventuelle einen Treiber verlangen).

Zurück
Oben