Wechseln von Win 10 Enterprice zu pro

TheShadowy

Cadet 4th Year
Hallo,
Weiß jemand wie man von win 10 Enterprice auf pro wechseln kann?
Geht es einfach durch eintippen des pro keys bei der aktivierung oder muss man alles von neu installieren? Wenn ihr ein besseren weg findet bitte schreibt mir, ich möchte nicht meine Festplatte zu formatieren.

Geschichte: Habe meinen Pc auf win home installiert und als ich online auf key gesucht habe, habe ich aufversehen einen Enterprise genetic Code aktiviert das mich auf Enterprice gewechselt hat. Möchte es aber nicht, da ich mir eine Pro gekauft habe/kaufen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und AwesomSTUFF
Wenn du eh auf die Pro wechseln willst, wäre der erste Schritt, eine vernünftige Pro zu kaufen:

https://www.conrad.de/de/p/microsof...-1-lizenz-windows-betriebssystem-1376979.html
https://www.alternate.de/Microsoft/Windows-10-Pro-Betriebssystem-Software/html/product/1211460

Da du ja eine Home wahrscheinlich legal besitzt, kannst du unter "Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Aktivierung" dort unter der Option "Produktkey aktualisieren" deinen Home Code eingeben und gucken, ob sich da was ändert.

Sobald deine Pro Version da ist, kannste es ja ggf. nochmal ändern.

Mal eine dumme Frage.
Enterprise ist für Unternehmen. OK. Nun gehen auch größere Unternehmen mal den Weg allen Irdischens. Inwiefern wäre es illegitim dann auf Pro zu wechseln; ohne alles zu verlieren?

Wie gesagt, eine simple Frage.

CN8

Ok, habe zwar viel Kritik bekommen, habe dennoch den Problem gelöst durch neuinstallieren, jetzt mal eine Frage, es ist genau das selbe aber auf meinem Notebook. Zwar hat jemand versucht mein Notebook zu reparieren und hat weil er es für besserer weise gefunden hat, die enterprise darauf geladen. Ich habe den notebook mit windows vorinstalliert gekauft. Wie kann ich es zurück bekommen auf Home o. pro, habe keine ahnung welcher windows dort war. bitte hilft mir und kritisiert mich nicht. Es könnte ja sein das es andere gibt die das selbe problem haben!

Die dir wichtigen Daten sichern und das Notebook auf Auslieferungszustand zurücksetzen.

Sofern die "nette helfende Hand" nicht an den Partitionen rumgefummelt hat, sollte die Rettungs- und Wiederherstellungspartition noch da sein. Im Windows ist die versteckt und für dich nicht sichtbar.

Welche Tastenkombination du nach dem Einschalten des Geräts drücken musst, kann dir zu 99% die Seite hier sagen. Die Hersteller ändern daran selten was:

Recovery Hotkeys

Ich habe den notebook mit windows vorinstalliert gekauft.
Mit was vorinstalliert? Windows 7 oder Windows 10 Home.
Bei Windows 7 hat man einen Aufkleber unter dem Gerät oder im Akku Fach mit dem Key.
Da mit kann man immer Windows 10 clean installieren.
Bei Windows 10 OEM vorinstalliert braucht es gar keinen Key, man kann immer clean installieren da der Home Key im Bios ist.

Zurück
Oben