weder Tastatur noch Maus werden vom Pc erkannt

nikelodeon159

Newbie
Mein System:
Ram: 8gb Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
Netzteil: 550 Watt XFX XTR Series Modular 80+ Gold
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97
Prozessor: i5 4570
Grafikkarte: xfx r9 290 DD
HDD: 3tb
Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64 bit

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe mir für mein Pc einige neue Hardwareteile bestellt. Das war unteranderem ein neues Mainboard, welches oben aufgeführt ist, ein neues Gehäuse (bitfenix shinobi), und einige Sachen zur Pc-Kühlung. Als ich Gestern Abend alles umgebaut hatte und der PC am Netz war, war alles in Ordnung, der Bootvorgang war normal und Windows wurde auch gestartet, nur das weder Maus noch Tastatur reagierten. Das bios aber kann ich aufrufen und kann es auch mit der Maus bedienen, weswegen ich davon ausgehe, dass die Geräte nicht kaputt sind. USB legacy Unterstützung ist aktiviert aber ich finde keine wirklichen Usb Einstellungen im Bios. Also es werden nirgens die verschiedenen Ports aufgelistet ( ich habe es zumindest nicht finden können). Ich hab dann versuch die Maus mit einem Usb zu PS/2 Adapter anzuschließen-kein Erfolg. Auch nicht bei der Tastatur. Ich habe auch schon einige Beiträge im Internet dazu durchforscht aber keiner konnte mir helfen. Ich danke schon im Vorraus für die Antworten.

Probier einfach mal warten. Hat bei mir nach Neuinstallationen von Windows manchmal geholfen. Auch das Anstecken an Usb 2.0 Ports hat geholfen...

Lg, Franz

Ich habe schon jeden vorhandenen Usb Port getestet-leider kein Erfolg.
Was denkst du wie lange ich mal warten sollte. Schließlich habe ich es gestern Abend schon fertig gestellt und auch einmal zum testen eingeschaltet. Der Pc ist jetzt seit ungefährt 15 Minuten eingeschaltet und es funktioniert immer noch nichts.

Hast du Maus/Tastatur an PS/2 angeschlossen, als der Rechner aus war? Bei meinem Mainboard wird Maus/Tastatur nicht erkannt, wenn ich diese an PS/2 anschließe während der PC noch läuft.

Das hatte ich noch nicht versucht. Habe es jetzt gerade getestet. Leider aber ohne Erfolg.
Ergänzung ()

ich werde einfach Windows neu aufsetzen und hoffen das es funktioniert. Ich schreibe dann wieder wie es dann aussieht.

Zurück
Oben