Weder w-lan noch lan funktionieren

B3nni855

Cadet 1st Year
Moin, vor 3 Monaten hab ich auf Win 10 umgestellt (gezwungener Maßen). Lief eigentlich okay, bis gestern Abend. Seit gestern heißt es nämlich, kein Internet mehr (weder lan noch w-lan) hot spot geht auch nicht.

Erste erfolglose Maßnahmen:
- Treiberneuinstallation
- Virusprogramm deinstalliert
- Fire wall deaktiviert

Hat jemand ne Idee waß das Problem ist und vielleicht ne Lösung parat?

Benjamin

Neugestartet, aber kein effekt. Internet ist ja da, bin jag via handy online. ..

Vielleicht auch einmal die Einstellungen des Netzwerkchips überprüfen; auch Routereinstellungen könnten nicht schaden.

Kann ebenfalls nicht angezeigt werden. Hab gestern mich nochn bisschen belesen, kann das ganze was mit der Firewall zu tun haben. Auf einigen Seiten wurde auf Konflikte zwischen Win 10 Firewall und dem Netzwerk verwiesen.

Auch wirklich sicher das der Router eine Internet Verbindung hat ?
wenn nein liegt es vielleicht gar nicht am PC sondern man Router oder Provider ,

wenn Du noch in das Router Menü über den PC kommst kann es nicht
am Lan Anschluss PC nicht liegen .

Zuletzt bearbeitet:
Hundert pro sich, alle können sich verbinden bis auf ich. Also sprich via handy bin ich verbunden, aber mein tp findet noch nicht einmal unser Netzwerk.

Ha mich gestern schon neue Treiber bei Lenovo runtergeladen und zog mal de und wieder installiert, ohne Erfolg.

Mach mal einen richtigen Neustart, also Start --> Neustart (nicht runterfahren und wieder einschalten), und schalte in den Energieoptionen mal den Schnellstart ab, habe ich schon bei eingen Rechnern gehabt und konnte es so lösen.

Schon gefühlte 100 Neustart gemacht, jeder Art.

Wie schalte ich denn die Schnellstartfunktion aus?

Leider nein, nach wie kommt das Internet bis an die Schnittstelle, aber nicht ein in den PC.

Mal ne andere frage, bis vor 3 Monaten hatte der Laptop noch Win 7, war wie gesagt gezwungen Win 8.1 zu installieren. Hab aber keine richtige Win 8 CD sondern nur fid recovery CDs. Die frage ist nun, kann ich diese recovery CDs auch für ne Neuinstallation nutzen? Wenn ich die reintue und neustarte passiert nämlich erstmal gar nix ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer keine Infos liefert, kann auch keine Hilfe erwarten

Zuletzt bearbeitet:
Moin, also mein Problem ist nach wie vor unverändert. Seid Donnerstagabend hab ich kein Internet mehr auf meinem Lenovo e545 mehr. Weder W-lan noch lan funktionieren. Mit dem Handy und mit anderen Geräten kann ich mich ganz normal verbinden aber halt nicht mit dem ThinkPad. Hab den Router zig mal neugestartet, aber ohne Erfolg. Desweiteren habe ich:

- Treiber deaktiviert, Neustart, deinstalliert, Neustart, neuinstalliert, Neustart. Leider ohne Erfolg

- Firewall sowie Antivirenprogramm deaktiviert. Ebenfalls ohne Erfolg!

- VPN konflikte beseitigen

- Windows gelöscht und neuinstalliert.

Nach der Neuinstallation war ich mir sicher, das dass Problem behoben wäre, war aber leider nicht der Fall. Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte

Zurück
Oben