Weder WLAN-Karte noch WLAN-Stick funktionieren

King Havoc

Ensign
Hallo zusammen,

ich kann weder mithilfe meiner integrierten WLAN-Karte noch mit einem kürzlich gekauften WLAN-Stick umliegende WLAN-Netzwerke finden.
Mein Laptop ist ein Lenovo G575. Problematisch ist, dass ich darin die alte nicht formatierte Systemplatte von meinem Dell Laptop eingebaut habe. Ich schätze mal, dass es aufgrunddessen zu Treiberkonflikten mit der WLAN-Karte kommt.
Aber wieso funktioniert der WLAN-Stick auch nicht?

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen ohne den PC neu aufzusetzen?

LG Daniel

Bist du sicher, dass die eingegebenen Daten fürs WLAN richtig sind?
Vielleicht gibt es keine offenen Netze in der Umgebung?
Nicht, dass du sinnlos in deinem Laptop nach Fehlern suchst.
Ergänzung ()

Wobei, eine Festplatte von einem fremden Laptop einbauen ... die alten Treiber musst du definitiv löschen und die richtigen installieren. Sonst wird das eh nix.

Hast du die Treiber für den WLAN-Stick installiert? Und die WLAN-Karte im Notebook benötigt selbstverständlich auch Treiber, die sind auf der Systemplatte aus dem Dell-System vermutlich auch nicht enthalten.

Die einzig saubere Lösung wäre da neu installieren!

wenn gar kein wlan gefunden wird, liegt es am konflikt mit den alten system-treiber... du kannst versuchen mit eingelegter windows dvd eine reparaturinstallation zu machen, möglich das dies reicht. meine empfehlung ist aber: alles neu machen..

@Smily WLAN Netzwerke sind in der Nähe.
Wenn ich versuche die Dell Treiber über "Programme und Funktionen" zu löschen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich von dem System aus keine Zugriffsrechte hätte.
Habs auch schon mit Driver Fusion versucht, das findet aber die alten Treiber nicht.

@mugam Treiber für den Stick sind installiert, Treiber für die neue WLAN-Karte auch. Kann es sein, dass der Stick auch einen Treiberkonflikt mit den alten WLAN Treibern hat?

@chrigu Gibts nicht ein gutes Programm um den Systemtreiber zu entfernen?

Bei dem was du da gemacht hast kann es vielerlei Treiberkonflikte geben, je nachdem wie unterschiedlich die Hardware des Dell und des Lenovo Laptops sind.

Wenn man überhaupt so einen Unsinn macht und partout ohne Neuinstallation auskommen will, dann muss man vor dem Umbau die systemspezifischen Treiber und Utilities deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Dell Laptop abgeraucht ist und der alte Lenovo die Systemplatte meines Dells über nen externen Adapter nicht erkannt hat, war das auf die Schnelle die einzig brauchbare Notlösung.

Es funktioniert auch soweit alles einigermaßen bis auf diesen verdammten WLAN Treiber...
Kann doch nicht sein, dass nicht mal der WLAN Stick läuft.

Zurück
Oben