• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WeGame X: Tencents Steam‑Konkurrent startet auf Englisch

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Mit Beteiligungen an über 600 Firmen gilt Tencent aus China inzwischen als größte Spielefirma der Welt. Künftig will sich Tencent auch beim eigenen Online-Shop für Spiele global ausrichten: Was WeGame in China ist, soll WeGame X künftig für den Rest der Welt sein. Die Testphase ist auch in englischer Sprache gestartet.

Zur News: WeGame X: Tencents Steam‑Konkurrent startet auf Englisch
 
Chinese Parents, exklusiv bei WeGame X!
 
MichaG schrieb:
Was WeGame in China ist, soll WeGame X künftig für den Rest der Welt sein.

Bei den Namen haben sie sich auch für volle 10 Sekunden angestrengt. Spitzenleistung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, dominiczeth, Quambda und 6 andere
Mein Interesse an asiatischen Spielen, JRPGs, Anime etc. war eh nie besonders groß.
Von daher erstmal nicht interessant für mich :schaf:
 
Bitte nicht...

Steam vs. Epyc vs. Tencent letzteres möchte Steam Konkurrent werden? Wie? Mit Chinesischen Indie Titeln? Mit umstrittenerer Software? Oder mit Millionen schweren Exclusive Deals? Bei letzterem sehe ich schwarz für Epyc ;)

Seh ich beim besten willen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und Transistor 22
Beim Epic Store gehen die Gamer schon auf die Barikaden, wie sieht es dann aus wenn ein Tencent Store bei uns gibt? Dann müssten sie ja förmlich Amok laufen :D

ich hol schonmal Popcorn.:cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, Quambda, mojzika1 und 3 andere
Polaros schrieb:
Beim Epic Store gehen die Gamer schon auf die Barikaden, wie sieht es dann aus wenn ein Tencent Store bei uns gibt? Dann müssten sie ja förmlich Amok laufen :D

ich hol schonmal Popcorn.:cheerlead:

Interessant wäre wie viele Tencent Verachter League of Legends oder sonstiges auf dem Pc/Pubg mobile auf dem Handy haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quambda, Alex Shep, Dimensionday und 4 andere
Mittelfristig wühlt das hoffentlich den Markt um und bringt somit hoffentlich Vorteile für uns Kunden - hoffentlich.

Mein Interesse an asiatischen Spielen, JRPGs, Anime etc. war eh nie besonders groß.
Facepalm.jpeg - Offensichtlich wird der Store wachsen, also Genrezuwachs wird kommen.
Btw mag ich keinen der Stores (außer GOG), das gilt auch für Steam wo ich notgedrungen vlt. 10 Titel hab, mit daddeln hab ich auch angefangen bevor der (Store)Mist mit all seinen Nach- und Vorteilen anfing.
 
Die bisher wenigen Spiele bei WeGame X sind überwiegend Indie-Titel chinesischer Herkunft.

Würde es nicht so direkt von Tencent stammen würde mich das ja durchaus interessieren. Da gibt es bestimmt auch den ein oder anderen interessanten Titel.
 
Dinge die die Welt nicht braucht. Item-Nr. 100000000: "noch ein Games Store/Launcher"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, Flaimbot und FritzP
Irgendwie läuft mir da ein eiskalter Schauer den rücken runter....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, Terrordrome, Quambda und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
naaaaaa wer checkt das teil mal auf die Durchsuchungs- und Berichtserstattungsroutinen alá Orgin oder Epic store :D ich warte :D

Popcorn mampf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
@Steini1990: Deine Meinung. Wenn das zum Preiskampf führt, dann ist das gut für uns. Wenn es zu Exklusivtitelkram und anderen Problemen führt, dann nicht... Und ja, noch ein Store der Daten von uns abgrast.

@Orcon: Warum? Redshell, Microsoft. etc. grasen auch unsere Daten ab - ich bin klar gegen jegliches Datensammeln, aber warum soll jetzt ein Chinesischer Publisher/Spielebudeninvestitionssammelladen nicht auch nen Store eröffnen? Versteh mich nicht falsch, ich mag auch Steam und die anderen Stores nicht bis auf GOG.


E:
@Schredderr: Ja, vlt. hätte ich besser lesen sollen, my bad, aber der Store ist praktisch gerade eben auf dem internationalen Markt gestartet, ich erwarte relativ zügiges Wachstum was Kunden und Spieleauswahl angeht.
Whatever, ich bin mir sicher, dass ich kein Kunde werde. :D

E2: Was ist nun mit dem Origin und UPLAY Stores? Bleghs btw. ich kauf nichts von denen. Und Actiblizz...

E3: @benneque, bitte: Warum dürfen andere Daten sammeln aber die Chinesen nicht? Jaaa....
G o o g l e

E4: F A C E B O O K
https://www.computerbase.de/forum/threads/red-shell.1807376/
https://www.redshell.io/ <- kann ich nicht aufrufen, wird sofort geblockt :D
usw., so ziemlich alles und jeder sammelt. Ich hasse die dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex Shep, Flaimbot und Schredderr
Also ist es nun:

Steam vs Tencent vs Tencent? O.o

Solange sie versuchen mit Steam beim Service und nicht mit eingekaufter Exklusivität zu konkurrieren, immer her damit. Wenn nicht ... tjo, dann gibt es auch weiterhin keine Alternative zu Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, FritzP und Schredderr
Ich würde ausschließlich den Tencent Store nutzen, wenn der Hersteller bei den Spielepreisen dann seinem Namen alle Ehre macht :D
Aber natürlich nur auf einer abgeschotteten virtuellen Maschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4hours und Sennox
Da sind sie !

Geben sie ihren Widerstand auf ! Wir sind Tencent/Epic/Ubisoft/Google ! Widerstand ist zwecklos. Sie werden assimiliert. Geben sie uns ihr Geld per Mikrotransaktionen: Jetzt !

Demnächst auf allen Smartphones, Tablets, TVs, Laptops dieser Welt.

Let the colorful micropayment games begin ! :D:jumpin:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und darkbreeze
Bedenken? Aaaaach.. Erstmal Client runterladen und Account anlegen.
Wird bestimmt mega. :daumen:
 
FritzP schrieb:
Bitte nicht...

Steam vs. Epyc vs. Tencent letzteres möchte Steam Konkurrent werden? Wie? Mit Chinesischen Indie Titeln? Mit umstrittenerer Software? Oder mit Millionen schweren Exclusive Deals? Bei letzterem sehe ich schwarz für Epyc ;)

Seh ich beim besten willen nicht.

Tencent hätte theoretisch genug Money, um Valve nebenbei noch aufzukaufen. So als kleinen Snack für Zwischendurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und Nahkampfschaf
500 Milliarden schwer ? Und dann noch verbrüdern mit Google, über Ubisoft/Epic ? Hm ... lass mich nachdenken ... nein: is nicht klein ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Zurück
Oben