TnTDynamite
Commodore
Hallo, ich bin Azubi in einem mittelständischen Betrieb, in dem so langsam die Größe der Verwaltung der Größe der IT über den Kopf wächst. An verschiedenen Fronten gibt es da bereits Lösungen, aber: Bisher wurden neue PCs immer von Hand installiert, wie wenn ich das beim neuen PC zuhause mache. Danach wurde die Hardware samt Seriennummern/Lizenskeys, etc. in eine Access-Datenbank eingegeben. Da mittlerweile der Aufwand für die ständigen Neu-Installationen immer größer wird, soll das so weit wie möglich standardisiert und vereinfacht werden. Für die Hardwareverwaltung bin ich gerade dabei einen OCS-Inventory-Server einzurichten, wobei ich auch schon ganz gut vorwärts komme.
Jetzt würde ich dann noch gerne eine Lösung finden, wie ich Updates und die Programme, die bei jedem Client (WinXP) benötigt werden in einer Art (zumindest größtenteils) unbeaufsichtigten Installation durchführen kann. Kennt jemand geeignete Wege/Programme? Die CT bringt ab und an Windows-Update-Befehlsscripte raus, bei denen gelegentliche Neustarts nötig sind, der Rest aber von alleine läuft. Wie kann man sowas selbst erstellen?
Gruß TnT
Jetzt würde ich dann noch gerne eine Lösung finden, wie ich Updates und die Programme, die bei jedem Client (WinXP) benötigt werden in einer Art (zumindest größtenteils) unbeaufsichtigten Installation durchführen kann. Kennt jemand geeignete Wege/Programme? Die CT bringt ab und an Windows-Update-Befehlsscripte raus, bei denen gelegentliche Neustarts nötig sind, der Rest aber von alleine läuft. Wie kann man sowas selbst erstellen?
Gruß TnT