Kleiner69 schrieb:
So weit ich mich erinnern kann, hat OP vor Apple seinen Termin veröffentlicht.
OP: 08.10.
Apple: 18.10
Klar, und Apple hat dann den Veranstaltungsort für die Keynote am 09.10. gebucht um OnePlus eins auszuwischen.
Die Rehearsalphase bei den Keynotes von Apple beträgt Wochen!
Es gibt Firmen bei denen Produktpräsentationen so aussehen als wären sie erst bei der Anfahrt zum Präsentationsort konzeptioniert worden aber Apple ist nicht so eine Firma.
Als im September keine neuen iPads vorgestellt wurden war klar, dass noch eine Keynote kommen würde und es war auch klar, dass die im Oktober sein würde.
Hier hat John Gruber bereits Anfang Oktober - vor der Terminankündigung von OnePlus - über den Termin der Keynote spekuliert.
Und der Mann hat von dem Thema wesentlich mehr Ahnung als die ganzen beleidigten Leberwürste hier im Thread, die da irgendeine boshafte Aktion von Apple unterstellen.
Ich verrate dir sogar ein Geheimnis: Sollte OnePlus das OnePlus 7 Anfang Juni 2019 vorstellen wollen werden sie wahrscheinlich schon wieder einen Termin verschieben müssen. Und wenn sie am 18. September 2019 etwas vorstellen wollen besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass erneut eine Verschiebung notwendig ist.
Kleiner69 schrieb:
OP gehört neben OPPO, VIVO, INOVO dem BBK-Konzern, welcher 2017 der 3. Größte Smartphonehersteller der Welt war (hinter Apple und Samsung) und vermutlich dieses Jahr Apple überholen wird und noch vor Huawei auf Platz 2 landet.
Und was die größten Konkurrenten treiben, interessiert Apple sehr wohl!
Und wenn du dir die Quartalszahlen anschaust und nur Oppo und Vivo zusammenrechnest, sind sie schon ohne Oneplus auf Platz 2.
Quartal 2/18
Das sind Shipments, also die Zahl der ausgelieferten Geräte.
Apple sind ausgelieferte Geräte der Konkurrenz scheißegal, wenn sie sich für Verkaufszahlen interessieren würden würden sie ein iPhone Economy für 150$ veröffentlichen und ungefähr drei Milliarden Stück davon verkaufen.
Tun sie aber nicht, weil sie dann an den offiziellen Lederhüllen für die Geräte mehr verdienen würden als an dem iPhone Economy.
Apple interessiert sich für Umsatz, Marge und natürlich Gewinn.
Und da kommt keiner auch nur in ihre Nähe.