Notiz Wegen Apple-Event: OnePlus 6T wird einen Tag früher gezeigt

Wer Interesse am OnePlus hat und gebucht hat, der wird auch am besagten Tag kommen.

Wenn Apple ein Micheal Jackson Konzert ist und und BKK Justin Bieber Fans bedient, dann werden die Fans sicher nicht nörgeln am selben Tag nicht noch auf das andere Konzert gehen zu dürfen.

Problematisch ist es nur, wenn eine solche Veranstaltung eher ein Benefizkonzert ist und genug Eintrittskarten vor Ort gekauft werden können. Dann zieht Bieber vor dem Jackson den Kürzeren, weil Unentschlossene eher den Moonwalk und den King of Schrittmacher sehen wollen.

Wenn ein Hersteller schon ein Problem darin sieht seine Smartphone Produktvorstellung von einer Tablet Vorstellung gefährdet zu sehen, der sollte auch nicht auf Messeständen vertreten sein. Was macht BKK auf der Messe in Barcelona, wenn auch Apple und alle anderen Hersteller vor Ort sind? Sich nicht präsentieren können und wegen der großen Konkurrenz absagen?

Ein Grund, warum solche VIP Veranstaltungen für höchste Aufmerksamkeit entstanden sind. Pech nur, wenn man auch saisonal gezwungen ist zu den optimalen Terminen sein Produkt vorzustellen, damit es lange genug im Gedächtnis bleibt um verkauft zu werden. Da kann man gleich an der Messe teilnehmen.
 
@Der Nachbar Apple ist auf keinen Messen anwesend!
Apple ist groß genug für eigene Events.

Und da sowohl im Internet als auch gedruckt nur Platz für eine (1) Titelschlagzeile ist und die am 30. lauten wird „Apple stellt neues iPad Pro vor“ würde alles was OnePlus vorstellt in den Medien nur wesentlich kleiner genannt werden.
Deshalb ja auch die Verschiebung nach vorne und nicht nach hinten.

Und was die Unveränderlichkeit von Keynoteterminen von Apple angeht: Im Oktober 2011 stand Tim Cook auf der Bühne und stellte das iPhone 4s vor während Steve Jobs seine Schwester anrief um sich von ihr zu verabschieden. Ein paar Stunden später war er bewusstlos und einen Tag später tot.
Wollte ich nur mal erwähnen.
 
Man wollte nochmal in die news kommen weil sich außer Forums "Spezialisten" kaum jemand für OP Events (ich sage nicht die Handys) interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christan
Kleiner69 schrieb:
OP gehört neben OPPO, VIVO, INOVO dem BBK-Konzern, welcher 2017 der 3. Größte Smartphonehersteller der Welt war (hinter Apple und Samsung) und vermutlich dieses Jahr Apple überholen wird und noch vor Huawei auf Platz 2 landet.

Und was die größten Konkurrenten treiben, interessiert Apple sehr wohl!

Anhang anzeigen 718012
Quelle

Und wenn du dir die Quartalszahlen anschaust und nur Oppo und Vivo zusammenrechnest, sind sie schon ohne Oneplus auf Platz 2.

Quartal 2/18
Das interessiert Apple trotzdem nicht, erstens macht Apple mehr Gewinn und zweitens wird ein VW Golf auch mehr verkauft als ein Porsche. ;) Als Premium Hersteller kann daher Apple sich zurücklehnen und beobachten wie die Kinder sich streiten. :D
 
Kleiner69 schrieb:
OP gehört neben OPPO, VIVO, INOVO dem BBK-Konzern, welcher 2017 der 3. Größte Smartphonehersteller der Welt war (hinter Apple und Samsung) und vermutlich dieses Jahr Apple überholen wird und noch vor Huawei auf Platz 2 landet.

Und was die größten Konkurrenten treiben, interessiert Apple sehr wohl!

Es geht aber nicht um eine Veranstaltung des BBK-Konzerns, sondern um die der Tochtergesellschaft einer Tochtergesellschaft. Also um einen Laden, des selbst innerhalb des BBK-Konzerns nur eine kleine Klitsche ist.
Für die hat Apple nicht einmal ein müdes Achselzucken übrig.
Und welchen anderen Android-Billiganbietern BBK Marktanteile wegnimmt, ist Apple übrigens auch ziemlich egal.
 
Wäre ziemlich Interessant zu wissen, wenn es hier statt OnePlus um Samsung gehen würde. Ob Apple dann trotzdem seine Keynote an diesen Tag legen würde und falls ja, ob Samsung ausweichen würde.
 
Samsung hat doch schon längst die Vorstellung seiner Geräte so ausgerichtet, daß man Apple nicht in die Quere kommt. Jeder in der Branche weiß halt, daß man sich mit dem dominanten Silberrücken nicht anlegt...
 
Interessantes Gedankenspiel!

Ich mach mal mit:
Denke Apple würde nicht anders planen und Samsung vermutlich auch ausweichen - allerdings würde Samsung erst gar nicht so dumm sein, die Präsentation in ein so gefährliches Zeitfenster zu legen wo Apple bekanntermaßen aktiv wird.
 
@Kandira Ergänzung zu @smalM
Samsung legt die Termine nicht nur so, dass sie sich nicht mit Apple überschneiden, sie legen sie sogar so, dass man nach Möglichkeit etwas vor Apple vorstellt.
Nicht ohne Grund zieht Samsung die Vorstellung der Note-Modelle immer weiter nach vorn, weil klar ist, dass die Mitte des Septembers Apple gehört.
 
Lachhaft. Man könnte auch meinen, OnePlus wollte einfach egal wie nochmal in den Schlagzeilen landen. Und das haben sie ja geschafft.
Der 30.10. wurde wie schon von Vorpostern angemerkt seit einigen Wochen spekulativ als Termin angenommen und da muss man wohl kaum "Mitleid" mit einer Firma wie OnePlus haben.
Die waren schon mit so viel Scheiße in den Medien und dennoch scheint es das Image nicht nachhaltig zu schädigen.
 
Zurück
Oben