Wegen Fast Boot kein BIOS Zugang im WINDOWS SETUP

Wieso soll das nicht gehen? Start vom Stick und geh dann auf Erweitert und nicht auf Upgrade. Danach SSD Partitionen löschen und neu erstellen und installieren. Finito.

• Gefällt mir
Reaktionen: wikinger1
du brauchst da nichts reseten da ist womöglich a neue ssd nichtmal partitioniert etc. einfach win10usbstick anwerfen formatieren lassen installieren und weit unter 10min ist windows installiert wenn du das richtig machst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
cm87 schrieb:
Wieso soll das nicht gehen? Start vom Stick und geh dann auf Erweitert und nicht auf Upgrade. Danach SSD Partitionen löschen und neu erstellen und installieren. Finito.
Habe alles gelöscht außer primär. Auf formatieren oder neu passiert nichts.

Anhänge

• 15645774097753763764446005417321.jpg
    15645774097753763764446005417321.jpg
    2 MB · Aufrufe: 193
Ginjin schrieb:
Habe alles gelöscht außer primär. Auf formatieren oder neu passiert nichts.
Wenn ich die ssd formatieren steht da:
Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weiter Informationen finden sie im Protokoll zum setup.
Ergänzung ()

cm87 schrieb:
Du hast da zwei Laufwerke? Welche ist die SSD? die mit 1TB oder die mit 500GB?
Ssd 500gb

beim installieren sollte man nur das eine Lw dran haben wo windows hin soll,

Windows schreibt sonst gerne die 100 Mb start/boot Partition auf die andere Disc.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und wikinger1
lass dir lieber zeit beim wählen denn wenn du die falsche platte wählst die daten falls welche oben. gelöscht nach der neuinstallation von win10

• Gefällt mir
ich sehe schon! immer die guten alten fachmänner am start hier die mindesten 10 eher 20 jahre erfahrung haben in sachen PC und deren 1000den einstellungen :) geile sache solche leute anzutreffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und cm87
Bei allen Festplatten das Sata-Kabel entfernen, außer bei der SSD wo drauf Windows installiert werden soll.

Dann die komplette SSD (Partitionen) löschen und dann "Neu" auswählen. Rest ist eigtl. selbsterklärend.

Es werden dann 4 Partitionen erstellt, und für die Wndowsinstallation wählt man dann die Größte Partition aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
wikinger1 schrieb:
ich sehe schon! immer die guten alten fachmänner am start hier die mindesten 10 eher 20 jahre erfahrung haben in sachen PC und deren 1000den einstellungen :) geile sache solche leute anzutreffen.
Ach du meine Güte - ganz komisch, dass man in einem Computerforum solch Leute trifft :D Finde das hier auch super, ich hab zb. wenig Plan von Monitoren, Tastaturen, Mäusen usw... Da kann man sich hier auf sehr viel nette und kompetente Leute verlassen.

@Ginjin wie schauts aus? Hat es geklappt?

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und wikinger1
cm87 schrieb:
Gut, dann klick die mit 500GB an und drück auf löschen - danach auf neu und dann das Laufwerk auswählen und auf weiter klicken. Das wars normal.
Vielen vielen Dank für eure Zeit und Hilfe!!
Hat funktioniert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, wikinger1 und R00tMaster
die Option Daten behalten aber gewählt, weil es viel schneller geht Windows 10 sauber neuzuinstallieren. Als Installationsart kann ich nur noch Benutzerdefiniert machen, kann aber windows nicht auf den Partitionen installieren und würde gerne ins BIOS.
Der TE hat doch von Post 1 an schon deutlich gemacht, dass er keine Ahnung hat von Windows installieren.
Denn normal war er auch ohne im 1. Versuch bei Post 1 schon richtig und brauchte da nicht unbedingt ins Bios.

Nur alle Partitionen auf der SSD löschen wo Windows drauf soll. (Da muss man schon durchblicken)
Dann nicht formatieren sondern einfach mit Weiter Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Beiträge und Threads, auch von mir gibtes genug hier und Videos findet man im Web auch.

Hallo nochmal,
also:
Der PC hat jetzt einen blauton und hat den selben Hintergrund wie mein surfacebook. Über die Einstellungen am Monitor hab ich schon versucht dies zu ändern. Hab dem amd ryzen Master (Treiber) gedownloadet.
Wisst ihr was da los ist? 😅

Anhänge

• 1564579506785593003145315790663.jpg
    1564579506785593003145315790663.jpg
    2 MB · Aufrufe: 171
da ist was am kabel nicht ganz richtig. steck mal ab und wieder an.

Corto schrieb:
da ist was am kabel nicht ganz richtig. steck mal ab und wieder an.
Passiert nichts
Ergänzung ()

Ok tut mir Leid. Musste den PC nur neustarten 😅

Zurück
Oben