In ein gewisses "rechtes" Spektrum gedrückt werden? Ja, der arme Trump, wird der einfach völlig unschuldig als "rechts" abgestempelt.
Ansonsten bin ich gespannt inwiefern es den Menschen, die in den USA unter Rassismus leiden hilft, wenn sie ihn einfach ignorieren. Oder den 40 Millionen, die durch die katastrophale Corona-Politik arbeitslos geworden. Allen, die zur Miete wohnen und bald auf der Straße sitzen könnten. Um nur mal die zwei größten, von Trump und seiner Regierung hervorgerufenen oder angestachelten Probleme der USA zu nennen, nur weil sein Ego wichtiger ist als sein Land und seine Wähler.
Trump ist als Fan von Diktatoren in aller Welt, mit dem Personenkult unter seinen Jüngern und dem Plan, die Demokratie abzuschaffen bzw. nur noch den Reichen zugängig zu machen (Stichwort Briefwahlen) mehr als nur ein kleines bisschen faschistisch. Es ist nur vernünftig und entspricht unseren Werten, wenn man die Aushöhlung der Demokratie im einstigen Vorzeigeland des Westens so gut es geht erschwert. Blöderweise sind die ganze Neurechten völlig in ihrer eigenen Blase unterwegs, sind grundsätzlich anderer Meinug ganz egal wie blöd es ist (Stichwort Masken) und zerstören lieber ihr eigenes Leben und ihr Land indem sie weiter Trump wählen, nur damit es anderen nicht besser geht als ihnen, denn die könnten ja, Gott bewahre, Braun oder sogar Schwarz sein, also gar keine richtigen Menschen! Genau die, die jetzt Trump wählen, suchen sich blöderweise dann andere Plattformen, bei reddit ist es jetzt z.B. r/conservative, aber wie gesagt, man sollte ihnen die Etablierung faschistischen Gedankenguts möglichst erschweren.
Generell finde ich es auch immer recht amüsant, wie gerade die, die auf friedliche Proteste schießen lassen von Meinungsfreiheit auf einer privaten Internetplattform faseln. Da sollte man wohl nochmal zurück in die Mittelstufe und lernen, was Meinungsfreiheit überhaupt bedeutet.