TURO schrieb:Ich hab in meinem Freundeskreis..., die wollen den Einschaltknopf drücken und loslegen.
Da ist Windows und einen Grafikkartentreiber überhaupt zu installieren schon Hexerei ;-)
Und da empfehle ich definitiveinfach Nvidia.eine Konsole!
Ein PC bedarf nunmal Pflege. Wenn ich nicht bereit dazu bin, dann muss ich es halt lassen und nen Tablet/Konsole kaufen.
Alle schreien nach mehr Sicherheit, aber wenn es um diverse Tools oder Einstellungen geht, sitzen sie nur mit leeren Gesicht da.
Zumal es ja nun gerade bei YouTube genug Videos gibt, die sich anhand ihrer Bewertungen qualifizieren oder eben nicht!
arpanet schrieb:Die Leute sind oft zu faul und wollen sich damit nicht beschäftigen.
Hab hier der gesamten Nachbarschaft von Internet bis Computer alles eingerichtet. Begründung war immer man möchte gar nichts mit der Thematik zu tun haben, hat andere Interessen. Ganz einfach.
Und darin sehe ich seit Jahrzehnten den Grund, warum Deutschland immer mehr zum Dritte-Welt-Land wird, was Technik betrifft!
Zugegeben, die Mensch-Maschine-Schnittstelle muss oft intuitiver werden! Aber wenn ich selbst heute noch Jugendliche sehe, die die einfachsten Dinge nicht kennen und beherrschen, dann brauchst du dich nicht mehr wundern.
Grüße
PS: ihr beide seid nicht direkt angesprochen, aber eure Posts zeigen halt genau das Problem auf. Deswegen habe ich euch zitiert.
Zuletzt bearbeitet: