wegen Softwareproblemen bei RX 5700 lieber RTX 2060 Super kaufen?

TURO schrieb:
Ich hab in meinem Freundeskreis..., die wollen den Einschaltknopf drücken und loslegen.

Da ist Windows und einen Grafikkartentreiber überhaupt zu installieren schon Hexerei ;-)

Und da empfehle ich definitiv einfach Nvidia. eine Konsole!

Ein PC bedarf nunmal Pflege. Wenn ich nicht bereit dazu bin, dann muss ich es halt lassen und nen Tablet/Konsole kaufen.
Alle schreien nach mehr Sicherheit, aber wenn es um diverse Tools oder Einstellungen geht, sitzen sie nur mit leeren Gesicht da.
Zumal es ja nun gerade bei YouTube genug Videos gibt, die sich anhand ihrer Bewertungen qualifizieren oder eben nicht!

arpanet schrieb:
Die Leute sind oft zu faul und wollen sich damit nicht beschäftigen.
Hab hier der gesamten Nachbarschaft von Internet bis Computer alles eingerichtet. Begründung war immer man möchte gar nichts mit der Thematik zu tun haben, hat andere Interessen. Ganz einfach.

Und darin sehe ich seit Jahrzehnten den Grund, warum Deutschland immer mehr zum Dritte-Welt-Land wird, was Technik betrifft!
Zugegeben, die Mensch-Maschine-Schnittstelle muss oft intuitiver werden! Aber wenn ich selbst heute noch Jugendliche sehe, die die einfachsten Dinge nicht kennen und beherrschen, dann brauchst du dich nicht mehr wundern.

Grüße

PS: ihr beide seid nicht direkt angesprochen, aber eure Posts zeigen halt genau das Problem auf. Deswegen habe ich euch zitiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und arpanet
Spiczek schrieb:
Ein PC bedarf nunmal Pflege.

Seit win 10 zum Glück nicht mehr. Treiber installiert das OS praktisch von alleine und updatet diese auch. Das einzige was man am PC noch machen muss ist "entstauben". :D

Akzeptier einfach das die meisten neben Arbeit, Familie und Beruf kein Interesse daran haben sich noch mit dem PC zu beschäftigen. Der soll einfach funktionieren, was heutzutage zum Glück dank win 10 möglich ist.

Spiczek schrieb:
Und darin sehe ich seit Jahrzehnten den Grund, warum Deutschland immer mehr zum Dritte-Welt-Land wird, was Technik betrifft!

Nö, die Regierung verpasst es einfach den Ausbau der Infrastruktur zu fördern. Andere Länder bekommen das auch hin und ich bezweifel das speziel die deutschen Fauler als andere Nationen sind.

Ok, es wird zwar jetzt voll OT, aber ich antworte dir noch.

Ich habe das wohl akzeptiert, finde es dennoch unverständlich. Ich werde meinem Kind versuchen ein Verständnis dafür mitzugeben und hoffe es bewirkt was. Und ja, dank Win10 wird es einfacher.

Fauler denke ich nicht, eher ängstlich. Den Ausbau sehe ich als Angebot und Nachfrage. Nur wird leider nicht nachgefragt, zumindest nicht so viel.
Wenn ich nach DK in den Urlaub fahre, kann ich mitten in der Pampa meinen Parkautomaten mit der EC Karte bezahlen. Auch diverse Imbisse geben dir die Möglichkeit der Kartenzahlung. Hier in Deutschland??? Vergiss es. Selbst an Tankstellen gibt es teilweise einen Mindestbetrag für Kartennutzung.
Erschwerend kommt hier ja auch immer noch dazu, dass man hinter jeder Ecke den bösen Spion sieht. In anderen Ländern ist das offenbar weniger das Problem, weil sich die Menschen dort von ihrer Regierung auch nicht verraten und verkauft fühlen.

Grüße

Es ist nicht die Schuld des Kunden oder von Nvidia das AMD unterirdische Treiber abliefert.

Zurück
Oben