Wehrdienst :P

ohne grundwehrdienstleistende sieht es in der jetzigen BW aber auch schlecht aus... die einheiten der marine sind sowieso schon unterbesetzt, ohne gwdl/fwdl'er könnten nicht mehr alle einheiten auslaufen... vom heer und der luwa rede ich gar nicht erst, aber da siehts ähnlich aus!

man sollte ein pflichtjahr für alle (!) einführen, also auch für frauen... die männer sollten dann grundsätzlich zum bund, die frauen in den sozialdienst... wenn jemand das nicht will, soll er halt nen antrag stellen auf wechsel, so können die männer auch wieder alte und kranke pflegen; willige frauen können dann zum bund...

btw, es hatten nicht alle nationen schwierigkeiten im wüstenkampf ;) die alten araber sind da mit ihren pferden oder kampfkamelen durchgepflügt wie nichts gutes :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bald auch zur Musterung! Ich werd mal gespannt ob ich eingezogen werde! Hab nämlich eine Absprengung am Schultereckgelenk (muss vlcht. sogar operiert werden) :( ! Naja ich lass mich mal überraschen was die bei der Musterung sagen.

Ich denke mal, dass du wegen deiner "Absprengung am Schultereckgelenk" zumindest temporär ausgemusterst wirst, also womöglich in etwa einem Jahr wieder kommen darfst.
Außer sie finden noch was anderes, dann könntest du evtl. auch ganz ausgemustert werden.

Ich selbst werde dann demnächst wohl auch gemustert werden, hab' aber noch keinen Musterungsbescheid erhalten...

G_Gandalf schrieb:
Ich muss bald auch zur Musterung! Ich werd mal gespannt ob ich eingezogen werde! Hab nämlich eine Absprengung am Schultereckgelenk (muss vlcht. sogar operiert werden) :( ! Naja ich lass mich mal überraschen was die bei der Musterung sagen.

Wenn du nicht zur BW möchtest, nimm ein Attest mit! Warum? Jeder Wehrdienstberater muss eine Quote erfüllen. Es ist den Leuten teilweise egal, ob du etwas hast. Daher musst du die Verletzung nachweisen!

Klingt komisch aber: Ich kenne Persönlich 4 Leute, die trotzdem einberufen wurden. 2 hatten einen Herzfehler, einer hatte eine Hornhautverkrümmung, und einer hatte etwas mit seinem Fuß.

3 von den 4 Leuten wurden nach knapp 2 Monaten ausgemustert, in der AGA halt. Und der mit dem Fuß erst nach seiner AGA.

Keine Sorge! Ich werde vom Arzt eine Art Bericht bekommen wo genau drinsteht was an meiner Schulte verletzt ist! Diesen nehme ich dann mit zur Musterung ;) ...obwohl ich auch dazu sagen muss, dass ich mich nicht drücken möchte! Also wenn ich eingezogen werde dann ist es auch nicht so schlimm!

Habt einfach Probleme mit dem Rücken, wenn ihr nicht hinwollt. ;)

mfg Simon

Zur Wehrpflicht:

Ganz einfach, der Staat kann sich in seiner jetztigen finanziellen Lage einfach kein Berufsheer leisten. Er hat im Moment nicht mal genug finanzielle Möglichkeiten die komplette Ausrüstung für die Bundeswehr aufbringen. :rolleyes:

MFG
REGZAR

Also zum Bund würd ich schon gehen. Muss ich aber evtl. eh nicht, weil ich zur Polizei will^^

Jetzt hab ich noch ne Frage zur Musterung und zwar sind die einzigen möglichen Kritikpunkte meine Augen (Weitsichtig mit 3 und 4 Dioptrien) und mein Rücken (soll angeblich krumm sein, meint mein Artz. Ich merk davon aber nix), ansonsten bin ich top in Form. Werden die mich trotzdem nehemen? Oder nehmen die mich auch wenn ich denen sag ich möchte zu denen und würd ihnen auch was unterschreiben, dass ich auf eigene Verantwortung mitmach?

Gut ich hab ja auch noch 3 Jahre Zeit und im Oktober mach ich erstmal Praktikum bei der Polizei, dann kan ich da auch nochmal nachfragen.

Wenn man in der Musterung für tauglich erklärt wird...wie lange dauert es dann bis man eingezogen wird? :rolleyes:

Hi!

Ein wenig kannst du es selbst beeinflussen, wann du eingezogen wirst.
Wenn du z.B. Arbeitslos bist oder aus sonst einem Grund ehr möchtest, musst du das deinem Wehrdienstberater sagen, dass er dich, wenn möglich, früher einplant.
Ich selbst wollte 3 Monate später erst los, was auch geklappt hat.

mfg
Martin

Die Stellung (Musterung) dauert bei euch nur 4 - 6 Stunden??
Bei mir hat die 2 Tage gedauert. ( mit einer sehr schönen
Übernachtung in der Kaserne :freak: )

grz

Hi!

Mit Übernachtung in ner Kaserne ? Was soll das denn?
Meine hat auch ca. 6 Stunden gedauert, mit den ganzen Tests...
Aber ne Übernachtung, nene...

Cya

Nu will ich auch ma....
Also abgesehen davon, dass Ich eigentlich schon längst da gewesen sein sollte kam nix mehr ;D
Ich hab so Anfang 17 (oder gar 16?) ca 3 Briefe bekommen und im letzten Stand was davon, dass ich innerhalb der nächsten 6 Monate net mehr verreisen soll etc. Nunja jetzt bin ich 18, immer noch Schüler und es kommt nix *g*

Ma ne Frage ob ich damit T5 krieg (Allergien/Kleinpiss lass ich ma weg)

-krasses Untergewicht (45Kg auf 170cm (jeah ich Kante))
und jetzt kommts:
- 6,75 Diotprien aufm einen und 6,5 (glaub ich) auf dem andern, Kurzsichtig

Ohne Brille seh ich laut Augenarzt unter 5%

reicht das ? =)

Zuletzt bearbeitet: (Komma bei meiner Größe entfernt)
Beater schrieb:
-krasses Untergewicht (45Kg auf 1,70cm (jeah ich Kante))

Jessas ! :freak:

Geh mal zum Arzt oder fang an zu fressen ! 45 Kilo bei 1,70m...Das kann nicht gesund sein....

Mit deinen körperlichen "Gebrechen" wirst du garantiert nicht eingezogen.

Anfangen zu fressen hilft da nicht viel. Ich habe auch Untergewicht und kann essen was ich will, es bringt nichts. Immerhin nehme ich langsam ein klein wenig zu.
Bei manchen ist das einfach genetisch bedingt, oder aber es hat mit psychischen Problemen zu tun (ok, da hilft vielleicht ein Arzt, aber auch nur vielleicht). Selten geht es wirklich darum, dass jemand einfach zu wenig isst und deshalb so dünn ist.
Das sollte eigentlich jedem klar sein.

Andersrum ist es ja auch so. Korpulente Personen können nicht einfach weniger essen um dünner zu werden. Wer das trotzdem denkt, sollte sich mal aufklären lassen.

Sry fürs OT.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass er das mit dem "fang an zu fressen" so ernst meinte..

Naja.. back to topic.

Ich habe leicht bessere Augen als du.. aber wirklich nur leicht und die haben mich beim Kreiswehramt gleich rausgeschmissen nachdem ich mit meinen Daten rausgerückt bin.. also denke mal du bist aus dem Schneider.

hey moment dazu will ich auch noch was los werden (hat ja indirekt auch mitm Thema zu tun).

In der Tat ich kann essen was und wie viel ich will. Bin Stammkunde beim Mäkkes und diversen Pizza Taxen. Manche mögen das beneiden aber es ist schon ein wenig hart wenn man in jeder Zeitschrift von Diäten ließt und man selber kein bisschen zunehmen kann obwohl man es will und nicht nach jeder Mahlzeit aufm Klo hängt. Das ist auch so ne Sache. Viele denken ich wär magersüchtig (also die, die mich nicht gut kennen).

Ich weiß mir aber auch nicht richtig zu helfen. Naja ich rede mir immer ein es kommt mit der Zeit. Bin ja erst zarte 18 :freaky:

Und besser als fett isses iwie immer noch :D (Ich hab nix gegen digge)

@Soulpain

Du hast Recht, es ist genetisch bedingt. Ich war als Kind auch ein Schmalhans,habe bis 25 nie mehr als 80 Kilo gewogen und konnte essen was und wieviel ich wollte (bei 1,83m).War allerdings auch sehr sportlich (sehr guter Läufer,sehr guter Tischtennisspieler,Fitness,Fußball,Badminton gemacht). Nun (mit 29) wiege ich 94 Kilo,und esse kaum mehr als früher.

@ Jace

Stimmt, viel essen allein genügt nicht. Ich an seiner Stelle würde ganz schnell zu einem Spezialisten gehen,mit Fitnesstraining (Muskelaufbau) beginnen und mehr essen.

@ Topic

Ist es nicht so dass man ohnehin nur noch mit maximal T2 eingezogen wird? Oder in manchen Jahren gar mit T1 ?

Zurück
Oben