Wehrpflicht mal wieder

jop aber man kann trotzdem aufe uni studieren;)

ich hatte glück und wurde komplett vergessen ^^ ansonsten kannst du von deiner firma so ein wisch schreiben lassen das du unabkömlich bist was aber auch nicht immer akzeptiert wird
 
Mein ultimativer Tipp:
Geh zum THW (Technisches Hilfswerk), da musste alle 2 Wochen einen abend hin und ca. 1 mal im Monat auch am Wochenende. Da muss man dann zwar 6 Jahre hin um nicht doch noch gezogen zu werden, aber halt nur ca. 36 mal im Jahr für nen paar Stunden. ;)
 
@BOBderBAGGER: Ist nicht so einfach, wie man sich das so vorstellt, da dann auch die IHK mit ins Boot geholt werden muss (die müssen das analysieren und bestätigen)...

@Speedy1986: Kommt für mich nicht in Frage, da ich mich damit zu langfristig binde (Stichwort: Job im Ausland, Auslandssemester, etc.).
 
@mosquito87: wenn du die fachoberschule beendet hast, und auch dein befristeter arbeitsvertrag geschichte ist, und du dann dein studium anfängst, fängt die frist für den einzug neu an zu zählen.. sprich: du kannst dann in den ersten beiden semstern dennoch gezogen werden..

achja: bin auch vergessen worden.. wurde im april '06 gemustert, ohne EUF, (T2) und habe nie wieder was denen gehört.. nun bin ich fast im 3. semester auffe FH und bin ausm schneider sozusagen..
meine mutter hat da sogar eine gewisse vermutung (sie zu 90% nichts wahres dran hat, aber irgendwie dennoch schlüssig klingt): nach dem ärztlichen check hat nochmal so ein mitarbeiter mit mir gesprochen, und gefragt, ob ich zum bund will, und wenn ja, wohin.. ich sagte mit fester überzeugung, das ich nicht will.. das notierte er sich und sagte, das ich dann innerhalb einer frist einen brief zur verweigerung abschicken müsse.. diesen habe ich allerdings nie abgeschickt.. meine mutter meint nun, das die mich evtl wegen meiner antwort nicht wollten.. die ziehen nur noch so wenige leute, das die die erstmal mit den leuten besetzen würden, mit denen die weniger probleme haben werden.. da ich aber direkt aus voller überzeugung nein egsagt habe, haben die mich wohl bewusst übersehen und die stellen mit wehrpflichtigen besetzt, die der bundesweh eher zugeneigt sind..

wie gesagt: das ist die vermutung meiner mutter, die schon etwas logisches hat.. ob das soweit stimmt, weiss ich nicht, ist mir aber auch egal.. solange die mich weiterhin in ruhe lassen.. bevor die mich ziehen können, muss ich eh nochmal gemustert werden.. und wahrscheinlich werden die sich diese mühe sowieso nicht machen..
 
ne ich wurde vergessen im sinne überhaupt nicht gemustert ;)

und wie das mit solchen tollen briefchen geht weis ich von menen arbeitskolegen wenn die firma mitspielt ist das garnicht so schwer wie man es sich vorstellt
 
mosquito87 schrieb:
@Speedy1986: Kommt für mich nicht in Frage, da ich mich damit zu langfristig binde (Stichwort: Job im Ausland, Auslandssemester, etc.).

Nur zur zusätzlichen Info... beim THW kann man sich auch für soetwas freistellen lassen. Ich glaube bis max. 2 Jahre, will mich aber nicht festlegen.
 
thema erstazdienst (THW, FF etc): ihr wisst hoffentlich, das da eigentlich buch über eure stunden im dienst geführt werden muss, und ihr eine mindestanzahl an stunden (die genaue anzahl is mir entfallen) leisten müsst? weiss ich, da ich für 3 jahre in der FF war, und ein freund von mir bei mir in der ööschgruppe ersatzdienst da leistet.. die prüfen zwar nicht mehr so stark wie früher, aber wenn das auffliegt, das man total wenig dienst tut, dann geht das ganz schnell, das man doch zum bund darf...
 
Zurück
Oben