Weihnachten steht vor der Tür :) ...Welche Graka solls sein ?

Dann würd ich ein 480-500 watt netzteil kaufen :)
nicht böse gemeint aber wen doch ma OC ansteht hast du bei nem 420oder450 schnell keine Luft mehr.

Ps: evtl noch 1 woche warten, evtl schafft AMD ihr spiele bundle doch noch in den Markt zu bringen vor 2015

Ein 430W Netzteil von be Quiet! kann absolut problemlos jede R9 280X auch mit OC befeuern. CB misst einen Verbrauch von 345 Watt mit einem übertaktetem i7. Wobei das Netzteil keine 345 Watt leisten muss, da muss man nochmal ein paar % abziehen, da das Netzteil nicht mit 100% Effizienz arbeitet.

Wenn ein größeres Netzteil (für was auch immer), dann gleich richtig: http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-630w-atx-2-31-l8-cm-630w-bn182-a674416.html (Hast Du noch Reserven für so ziemlich alles was Du in den PC packen willst (vlt. nicht unbedingt für zwei Grafikkarten, aber ansonten: Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
predator die messen real verbrauch nicht an der Dose so viel ich weiß.
wäre ja sonst absolut misst da man auf die netzteil effiziens achten müsste.

Würde Persönlich aber nicht ans Limit gehen.
etwas Luft für nen Laufwerk ne Festplatte und 2-3 Lüfter incl usb geräte sollte man sich immer Lassen.
30-45 watt sollten also minimum Luft da sein.

Was für nen Pc hat der Te eigentlich?

du bist von einem Modernen intel ausgegangen ^^

ich hab auf einen alten intel oder faildozer spekuliert.

edit: ok hab mir das system angeschaut.

also Intel Core i7 4770K bei 4,4 ist nicht wirklich viel OC ca 4ghz sandy vom verbrauch ^^
660W, Semi-Passiv-Betrieb, 80 Plus Gold mit 89% ok meins hat nur 88% xd

gut ok da muss ich dir dann recht geben wen man einen aktuellen cpu hat ist ein 400 woll machbar oder 430.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Tipp: Wenn es rechtzeitig da sein soll würde ich schon jetzt bestellen, da die Amd karten sehr schlecht verfügbar sind und vielleicht nicht rechtzeitig ankommt. Ich warte schon knapp 2 wochen auf meine Asus 280x. Soll angeblich am Montag dann endlich verschickt werden.
Wenn Amd so weiter macht werden kaum karten verfügbar sein, da viele Aufrüsten.

Athlone kommt auf die Karte an^^

mit einer gtx 770 sollte es normal reichen gibt aber keinen Spielraum für high end.

Daher ja mein(dein, unser) tipp 480 watt dann ist Luft da.

verbaue Fast nur noch knapp unter 500watt netzteile in Single GPU Pc´s

Beides gute Karten. Wirf eine Münze oder entscheid nach Design.

Dann nehm ich die günstigere, denn sie ist in meinen Augen hübscher :)

So ich denke es hat sich alles geklärt... Thread kann wohl geclosed werden.

Euch noch viel Glück bei den Weihnachtseinkäufen :)
LG

Zurück
Oben