-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 5 Weird CPU and GPU Usage [RYZEN 5 3600, RTX 2070 SUPER]
- Ersteller Koneko.
- Erstellt am
@Nureinnickname! das macht es auch nicht besser. habe von low bis ultra alles durch probiert und habe auf low die besten
@Ltcrusher ja es ist die aktuellste version sonst könnte ich ja auch nicht online spielen
@Scrush
Ergänzung ()
@Scrush
cruse
Fleet Admiral
die frage ist halt warum die gpu nicht hochtaktet? Ich denke mal das liegt nicht cpu Limit - die karte(n) sollten dann trotzdem hochboosten.
probier mal die Software evga precision x1, funzt auch bei nicht evga karten und ist ähnlich wie der msi afterburner - nur das es hier den "K-boost" gibt, womit man die karte zwingen kann zu boosten.
mich würde mal interessieren wieviel fps dannach rumkommen.
probier mal die Software evga precision x1, funzt auch bei nicht evga karten und ist ähnlich wie der msi afterburner - nur das es hier den "K-boost" gibt, womit man die karte zwingen kann zu boosten.
mich würde mal interessieren wieviel fps dannach rumkommen.
Johannes2002
Banned
Das Spiel ist auch nicht so gut optimiert worden für die PC Generation. Sogar ich habe extreme FPS Einbrüche. Obwohl die alle anderen Spiele sehr flüssig rund laufen. Man sollte auch bedenken manche Einstellungen wie Gras und Shader fressen Leistung.
cruse
Fleet Admiral
trotzdem sollte die karte boosten, bei mir liegt bei 60% usage auch der max takt an.
zumindestens sollten es mehr wie ~700mhz sein.
ich teste sowas mit dem tool, da man ohne extra in die einstellungen einzugreifen, sieht ob es daran liegt.
hab jetzt aber keinen vergleich, da ich das game das letzte mal mit meiner 970 gespielt hab ^^
zumindestens sollten es mehr wie ~700mhz sein.
ich teste sowas mit dem tool, da man ohne extra in die einstellungen einzugreifen, sieht ob es daran liegt.
hab jetzt aber keinen vergleich, da ich das game das letzte mal mit meiner 970 gespielt hab ^^
Ned Flanders
Fleet Admiral
Jag doch deine Kiste einfach Mal durch den userbenchmark und poste den Link hier. Dann weiss man nicht nur genau deine Konfig, sondern auch wie jede Komponente performt.
Alexander2
Fleet Admiral
Die Grafikkarte ist erst das Problem, wenn die auslastung mal richtung 100% gehen würde und noch immer nicht boostet. die grafikkarte wird einfach nicht genug gefüttert
ich mag zwar userbenchmark garnicht, aber es könnte wirklich helfen möglichst viele informationen zu bekommen
Ergänzung ()
ich mag zwar userbenchmark garnicht, aber es könnte wirklich helfen möglichst viele informationen zu bekommen
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2
Fleet Admiral
Die Leistungswerte haben doch nichts mit Overclock zu tun, klemmen kanns auch mit alles in Standardwerten.
S
Scrush
Gast
@Koneko.
auf den selben settings wie in deinem video anfangs? ich kann das gerne mal gegentesten nachher
du kannst ruhig MSAA hochziehen das belastet außschließlich die graka. deinefps sollten nicht niedriger werden außer die graka kommt ins limit bzw utner dein cpu limit was ich aber bei full hd und deiner 2070S bezweifle
auf den selben settings wie in deinem video anfangs? ich kann das gerne mal gegentesten nachher
du kannst ruhig MSAA hochziehen das belastet außschließlich die graka. deinefps sollten nicht niedriger werden außer die graka kommt ins limit bzw utner dein cpu limit was ich aber bei full hd und deiner 2070S bezweifle
S
Scrush
Gast
120fps am roten wagon mhh..
schauen wir mal was ich da erreiche
schauen wir mal was ich da erreiche
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: