weiß nicht was ich kaufen soll

sigi19

Cadet 1st Year
habe ein motherboard p5qpl-vm mit 2x2gb ram wollte mir jetzt auf 8gb aufrüsten habe schon dazu noch 2x2gb ram gekauft aber pc startet nicht kann mir einer erklären welche ich kaufen soll das der Motherboard die akzeptiert habe unten eine liste von asus hochgeladen dar steht was vom RAM einseitig / beidseitig bestückt versteh Garnichts

speicher aktuel kvr800d2n6/2g

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von Satzzeichen und der "Return/Enter" Taste gehört? ^^

Du müsstest halt schon die Bezeichnung der RAM posten damit man dir anständig helfen kann

Einseitige und Beidseitige Bestückung ist doch selbsterklärend... wenn man auf die Ramriegelschaut is entweder nur eine Seite bestückt (SS, single sided, einseitig bestückt) oder aber von beiden Seiten sind Speicherbausteine angebracht (DS, double sided, beidseitig bestückt). Aber mehr Infos brauch man schon ;)

Manche alten Boards unterstützen maximal 4 Bänke, double-sided zählt als 2 dabei.
Wenn du als 2 DS drin hast, wars das. Dann geht nichts mehr mit Aufrüsten.

Ich würde das mal so interpretieren, dass das Board eine Vollbestückung mit 4 Double-Sided Modulen nicht unterstüttzt. Also wenn es nicht alles Single-Sided sind, wird es nicht klappen.
Ist auch wirklich fraglich, ob sich dasbei dem System lohnt!?

• For single-channel confiiguration, you may:
- install one double-sided DIMM in any of the four sockets. OR
- install two single-sided DIMMs in DIMM_A1 and DIMM_A2, or in DIMM_B1 and
DIMM_B2.
• For dual-channel configuration, you may:
- install two double-sided DIMMs. OR
- install four single-sided DIMMs.

F4K1E schrieb:
Einseitige und Beidseitige Bestückung ist doch selbsterklärend... wenn man auf die Ramriegelschaut is entweder nur eine Seite bestückt (SS, single sided, einseitig bestückt) oder aber von beiden Seiten sind Speicherbausteine angebracht (DS, double sided, beidseitig bestückt). Aber mehr Infos brauch man schon ;)

Das ist blödsinn! --> klick
Es geht hier um eine technische Eigenschaft und nicht um eine optische.
Man sieht es dem Speicher nicht an. Du brauchst die Spezifikation dazu.

spu hat es für uns schon rausgeschrieben:
Für eine Vollbestückung brauchst du 4 x single sided RAMs

@TE
Ich bezweifle allerdings, dass dein Upgrade auf 8GB sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben