Weisse Mäuse/Tastaturen sehr schmutzanfällig?

Andymiral

Lt. Commander
Ich spiel mit dem Gedanken meine originale Kone Pure aus dem Jahr 2013 durch eine neue Kone Pure Owl-Eye zu ersetzen. Die alte Pure funktioniert zwar technisch einwandfrei, aber nach all den jahren ist sie etwas verratzt.

Jedenfalls fand ich die Weiss-Schwarze Optik von der neuen Kone Pure Owl-Eye, Aimo oder Tyon ziemlich schick. ABER mir ist zumindest im Elektrofachhandel aufgefallen das die weissen Mäuse doch alle einen leichten Gelbstich hatten oder eben schwarze flecken aufwiesen. Kann natürlich daran liegen das die Mäuse durch 10.000 Hände gehen, dennoch hat mich das ein bisschen nachdenklich gemacht.

Hat hier jemand weisse Mäuse/Tastaturen? Vergilben die oder sind besonders Schmutzanfällig? Lieber eine schwarze Maus kaufen?

Ich hatte ne weiße Tastatur ne zeit lang. Nichtraucher haushalt. Ist immernoch weiß. Bei Mäusen sehen ich eher das Problem am Schweiß und den dreck der evtl. an der hand is. Bei der Tastatur waren die schalter alle schwarz.

Es ist eine Frage der Hygiene und Gene.
Gene weil man beispielsweise stark schwitzende Hände haben könnte, was zu einer unansehnlicher oder verfärbter Oberfläche oder gar Abrieb des Lacks führen kann. (wird glänzend oder geht komplett ab)
Hygiene weil man nach jedem Essen (auch Snacks) unsichtbare Fette auf den Fingern haben kann die man nicht mit Seife abwäscht oder grundsätzlich schmutzige Hände hat, weil man alles mögliche anfasst, was nicht richtig sauber ist. Als Raucher kann das auch negative Auswirkungen haben.

Mit trockenen Händen gesegnet, ist bei mir fast alles weiß oder mit weißen Akzenten/Muster.
Auch meine Maus und meine Tastatur und die keine Flecken, aber ein paar kleine Kratzer haben.
Ich bin Nichtraucher, habe keine Haustiere, esse nie am PC (gar nichts) und mache täglich verwendete Gegenstände regelmäßig sauber. Maus, Tastatur, Tisch, etc. so gut wie täglich (mindestens Staub wischen).

P.S:
Smartphone sauber machen nicht vergessen. Bei den meisten Nutzern sehe ich bereits aus mehreren Metern Entfernung die Fettschicht und Fettflecken auf dem Touchscreen, was sich wunderbar zur Verunreinigung von Maus und Tastatur eignet.
Nach jedem Nutzen meines Smartphones wische ich es an meinen Klamotten kurz sauber. Immer! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Stulle#
Habe ne weiße Logitech K120 Tastatur, ist auch nach Jahren noch weiß.
Bei Mäusen wäre ich aber eher vorsichtig. Wobei auch schwarze speckig werden können.

Kommt immer auf den Bediener und den Platz.
Ich hab welche in der Industrie gesehen, die nach 2 Jahren von weiß zu tiefgelb mutiert sind.
Meine weiße Logitech ist nach 3 Jahren noch perfekt sauber.

Zurück
Oben