Weiße Seite nach Login bei Outlook.com

easy.2ci

Commodore
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4.388
Hi Leute,

seit 2 Tagen bekomme ich nur noch eine weiße Seite, nachdem ich mit meiner Kennung bei outlook.com oder live.de angemeldet habe.

Die anderen Seite wie people.live.com oder onedrive.live.com funktionieren alle. Mein Mailaccount funktioniert auch, da ich per Handy an meine Mails komme.

Ich habe seitdem nichts an dem Rechner geändert, keine neue Hardware, keine neuen Treiber, keine Betriebssystem Updates, kein neues Flash etc.

Mein Passwort ist korrekt, sonst kommt eine Fehlermeldung wenn ich testweise ein falsches eingebe.

Ich nutze Win7 und den Firefox 28.

Cache im Firefox leeren hilft nichts und auch im abgesicherten Firefox Modus, wo alle AddOns aus sind, bleibt die Seite auch weiß.

Ich weiß nicht mehr weiter
 
Ich nehme an, er bleibt bei dir bei der authentifizierung hängen. Hast du mal Reload gemacht?
 
Reload mittels F5 oder STRG-F5 hilft leider auch nicht.

Wechsel ich manuell die URL auf people.live.com bekomme ich ja meine Kontakteverwaltung angezeigt, der Login klappt also.

Nur die Seite mail.live.com bleibt leer.


Hab gerade mal ein neues Firefox Profil angelegt, um Probleme mit Cookies auszuschließen.


Leider auch ohne Erfolg. Gibt viele Meldungen dieser Art in den Microsoft Foren, leider alle ohne dass die User die Lösungen gepostet haben.
 
Manchmal scheint der MS Support das zu lösen. Aber die Leute dort scheinen nur 3rd lvl zu sein und nicht wirklich Ahnung zu haben.

Ein User meinte dass nach der Behebung des Fehlers durch den MS Support hinterher alle Einstellungen auf anderen Werten standen, das Profilbild von einer fremden Person war etc.

Die scheinen da wohl ziemlich hilflos irgendwelche Aktionen zu starten, also melde ich mich lieber nicht beim Support.

Traurig sowas sagen zu müssen.

An meiner ID hängt ziemlich viel dran, daher will ich keinen deutschen MS Amateur dranlassen, angefangen von der LiveID, mein MSDN Zugang, Azure Abo, XBOX Zugang, Lizenzen vom Music Pass.

Keinen Bock, dass hinterher alle Settings resettet sind.


Es scheint definitiv ein Problem auf MS Seite zu sein, da es viele Hinweise gibt, wie ein Exchange Admin diesen Fehler beheben kann.

Ich hoffe MS wird irgendwann von selbst auf die Probleme aufmerksam und spielt für alle betroffenen ein Patch ein.

Einen Versuch den ich noch machen werde ist ein Alias anzulegen und mich mit dem Alias anzumelden. Das könnte klappen, werde berichten, weiß zur Zeit noch nicht, wie ich ein Alias einrichten kann.
Ergänzung ()

Soooo Update 16:30 Uhr

Es geht wieder. Ich hab dazu nichts unternehmen müssen. Also wurde das Problem von MS selbst bemerkt und gefixt.

Der Umweg über ein Sekundär Alias anlegen soll aber laut Google funktionieren, das will ich hier der Vollständigkeit halber noch erwähnen, falls jemand anderes mit selben Problem auf diesen Thread stößt
 
Jo geht seit heute früh.
Wer weiß was das wieder war.. gleich mal sein PW ändern. Nach paar Monaten kommt bestimmt wieder eine zuspäte News "Email Konten geknackt bla blub"
 
Zurück
Oben