Weiße Streifen nach Treiberinstallation

Starblazes

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe zurzeit das Problem, dass meine neu gekaufte Asus RTX2070 weiße Streifen über den gesamten Bildschirm macht.
Bis zur Treiberinstallation (aktuellster von Nvidia) funktioniert sie noch mit geringer Auflösung.
Durch umstellen des PCI auf x4 bleiben die Streifen beim hochfahren zumindest weg.
Im BIOS sind keine Streifen vorhanden.

Angetrieben wird das ganze von einem I5 9400F auf einem Asus B360-F.
Netzteil hat 640W Max Leistung.

Ich bin zurzeit Ratlos, wie ich den Fehler behoben bekomme.
Der Gerätemanager wirft Code 43 raus und alle Tipps aus dem Netz helfen nicht.

Ist womöglich der Vram bereits beschädigt?
Bin um jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße.

Starblazes schrieb:
funktioniert sie noch mit geringer Auflösung.
Welches Windows? Und welche Auflösung hattest du?
Weil die Zeiten, in denen Grafikkarten zu erst nur 640x480 darstellen können, sind vorbei.

Code 43 ist auch komisch. Sollte durch neu installieren des Treiber spätestens weg sein.
Und weiße Streifen ... würde sie vielleicht noch in nem anderen Rechner testen.

Aber vermutlich ist sie schleicht defekt.

Windows 10 Pro mit 1024 zu 768 Pixeln müsste es gewesen sein.

Nach einem Neustart war das Bild nahezu Quadratisch und noch schlechter.

Mittlerweile erhalte ich gar kein Bild mehr, weder mit der 2070, noch mit der vorher genutzten 1050.
PC scheint aber normal hoch zu fahren, was die HDD leuchte betrifft und die Reaktion beim drücken des Netzschalters.

Netzteil hat 640W Max Leistung.
Welches wäre Gut zu wissen !
Wen beide Karten jetzt nicht mehr laufen würde ich auf dieses Wetten.

Hatte ähnliches Problem mit lila und grünen Mustern mit einer Asus 2070. Problem ist auch nach Treiberinstallation aufgetreten. Code 43 und Nvidia-Treiber startet nicht beim Windows-Start... Scheint tatsächlich ein Hardwaredefekt zu sein - die Karte wurde nicht übertaktet oder so. Asus selbst konnte da auch nicht weiterhelfen.

Hatte bei mir leider auch keinen Erfolg... Hab mich damit abgefunden, dass die Karte nun defekt ist. Wobei es gerade für die 2070 einige Berichte gibt, dass diese spontan den Geist aufgegeben...

Würde mich interessieren, was bei Starblazes rauskommt! Evtl doch Netzteil? Da ja 2 Karten nicht funktionieren.

Bau mal die Karte aus und reinige den PCI-E Slot, ich finde es komisch das PCI x4 an dem Umstand was änderte, vielleicht sind die Kontakte nur verschmutz.

Ich werde den Slot mal reinigen, jedoch ist das Board auch gut nen Monat erst alt.

Netzteil ist ein be quiet BQT L8-CM-630W
Ergänzung ()

Hier mal ein Bild dazu.
C943A2DC-14A6-4B20-880C-54F3790D2D4E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit dem Treiber zu tun, da hier vorm Windows Boot die Fehler auftreten.
neu kaufen oder Grafikkarte reklamieren

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ja das dachte ich mir schon. Sie hat unglaubliche 8 Stunden bei mir verbracht und den Weg in den Karton zurück gefunden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und jackdornothing
Zurück
Oben