Weißer Monitor bis 200€

• Ersteller Ersteller Narox
  • Erstellt am Erstellt am
N

Narox

Gast
Guten Morgen

Ich suche einen Monitor mit folgenden Eigenschaften:
  • Einsatz: Office, Grafikbearbeitung (Photoshop, Design etc.), keine schnellen Spiele
  • Farbe: weiß
  • Panel: IPS
  • Maße: max. 60x48cm (BxH)
  • Sonstiges: Höhenverstellbar
  • Budget: max. 200€
Meine Suche ergab die folgenden Monitore. Ab hier fehlt mir aber die Fachkenntnis zu beurteilen, welcher der Monitore empfehlenswert ist: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...i%DF%7E12006_600%7E12008_500%7E13263_19201080

Meine Favoriten wären:
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dell = 200€ inkl. Versand
Eizo = 260€ inkl. Versand (nicht 270€)

Auszug Prad bei Dell:
"Sobald die Grafikbearbeitung mit gehobenen Ansprüchen auf dem Wunschzettel steht, müssen hingegen deutliche Abstriche gemacht werden und das liegt keinesfalls am Blickwinkel. Der ist nämlich für ein e-IPS Panel ausgezeichnet. Leider ist weder die Werkseinstellung, noch einer der vordefinierten Modi dem sRGB Farbraum nahe. Nach einer Kalibration erzielt man hier zwar deutlich bessere Ergebnisse, die auch für ambitioniertere Fotografen durchaus in Ordnung gehen. Ein Gammaregler ist grundsätzlich eine gute Sache, nur bietet der DELL U2412M lediglich zwei vordefinierte Werte und selbst diese liegen jenseits des gewünschten Wertes von 2,2. "

Ich würde schon alleine wegen dem 16:10 Format den Dell geben.

Finde es viel besser damit zu arbeiten als 16:9.
Leider gibt es dieses Format heute kaum noch :(
Sind zwar nur 120Pixel mehr Höhe aber das sind über 10%

• Gefällt mir
Reaktionen: Narox und Pym
Schau dir den doch mal an. Ist ein Outlet Artikel, habe dort aber keine schlechten Erfahrungen mit gemacht. Musst mal schauen wie lange er verfügbar ist.

Zurück
Oben