weißer Punkt auf dem Desktop

sebastian1

Lt. Commander
Hallo
ich habe das Problem das ich immer oben links auf dem Desktop einen weiß-grauen Punkt habe >>klick<< . Wisst ihr wie der weggeht?
ich vermute mal das es an der Grafikkarte liegt. hab jetzt ein komplett neues System mit einer 3870 und zuvor hatte ich eins mit einer x800se wo ich das Problem auch schon hatte.

Ist das CCC-Tray-Icon aktiviert, erscheint oben links auf dem Desktop ein kleines weißes Quadrat, hier hilft nur das Abschalten des Tray-Icons (im geöffneten CCC bei Preferences --> Enable Systemtray den Haken entfernen).

cYa

Jo, das sollte das komische Kästchen vom Catalyst sein.
Wie schon vorher gesagt einfach Tray-Icon ausschalten und es ist weg.

Für einen Pixelfehler erscheint es mir aber viel zu groß, müssten ja mehrere Pixel nebeneinander sein.
Ich denke auch eher, dass es am CCC liegt. Liegt ja bei einer ATI Karte am nähsten.

Wenn er bei der X800 auch den 8.1 hatte, dann ists klar, dass er den Punkt vorher auch hatte ;)

cYa

Auch danke für die Info, lag am Tray Icon. Hatte meinen Hintergrund grad auf nen dunklen gewechselt da hat das doch gestört :)

Beim neuen Catalyst 8.2 soll der weiße Punkt zumindest unter Vista entfernt sein. Gleich mal testen...

EDIT: Ist wirklich entfernt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei XP ist dieser Punkt beim 8.2 noch nicht entfernt... -.-

Was kann ich tun? Habe eine X1950Pro (AGP) und den 8.2 Treiber drauf...

lg goett

Mmh, bei mir ist sowohl der Farbbug, als auch der Punkt unter XP mit dem 8.2er weg. Entferne mal den alten Treiber sauber, bevor Du den 8.2er aufspielst.
flipp

Zurück
Oben