Weißer Strich nach Grafikkartenwechsel

Brushless

Newbie
Hallo,

ich hab mir eine hd 7950 gekauft und wollte sie mir einbauen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Zuerst hab ich die alten Nvidia Treiber gelöscht, danach hab ich meine alte Grafikkarte ausgebaut und die neue eingesetzt.
(Rechner war beim Ein- und Ausbau natürlich vom Strom getrennt)

Aber jedes mal wenn ich den Rechner einschalte kommt nur ein blinkenter weißer kleiner Strich oben links im Bildschirm.
Auch wenn ich meine alte Nvidia wieder einbaue sieht es so aus...

Die Kabel sind noch alle fest mit dem Mainboard verbunden, das Netzteil und Mainboard sind auch ausreichend.
(500W von be Quiet und ein Asus p8h67) Ich hab Windows 7 64 bit als Betriebssystem.
Die Karten haben eigentlich auch genug Strom und sind richtig eingesteckt. Zum Anfang kommt ja immer wieviele Festplatten angeschlossen sind, was man für einen Prozessor hat usw.

Bin ich falsch vorgegangen, oder...?

Es liegt nicht an der Grafikkarte.

Der blinkende Strich ist ein Cursor und zeigt normalerweise an, dass er arbeitet, während das Subsystem für die höheren Grafikfunktionen noch nicht geladen ist. Da bei dir aber nichts weiter passiert, vermute ich, das Windows irgendein Problem hat. Überprüfe zuerst, ob im BIOS von der Festplatte gestartet wird, auf der Windows installiert ist bzw. wo sich der Bootloader befindet.

Stelle mal wieder die Bootreihenfolge ein, evtl machst Du ein CmosClear und stellst das Bios neu ein.

Was für eine CPU hast du? Falls die eine IGPU hat würde ich mal ohne grafik mit monitor am mainboard angeschlossen booten. Sitzt auch die Grafikkarte wirklich fest drin, und wirklich alle stecker dran? (sorry dass ich nochmal nachfrag . aber besser einmal zuviel ;))

Also von einem Piepsen ist nichts zu hören und ich hab einen i5-2500 Prozessor mit 3,3 Ghz.
Bootreihenfolge? hmm sry aber von sowas hab ich keinerlei ahnung... und ja sie Steckt wirklich absolut fest drin, fester geht es gar nicht! :)

Und ob es von meiner Festplatte mit Windows lädt? ich hab die andere mal raus gemacht also geh ich mal stark davon aus.

Hi

Versuche mal ob du überhaupt noch ins Bios Kommst , wenn du deinen PC Einschaltest drücke die ENTF die ist ganz unten Rechts

mfg.

Habs versucht, bin rein gekommen und als Bootoption 1 steht auch die festplatte mit den Betriebssystem.

Hi

gut , welche Grafikkarte hast du im Momment drin die Nvidia oder die Neue HD7950 ?

Ok, dann hat es Windows wohl entschärft. Wirf mal die Installations-DVD rein und versuche eine Reparatur.

Es geht wieder!
Hab die Reperatur mit der Windows cd ausgeführt und alles läuft einwandfrei!!
Danke euch allen vielmals. :)

Zurück
Oben