Weißes leeres Fenster ploppt öfters kurz auf

In der Aufgabenplanung mal die "Edge Update-Teile" deaktivieren und PC neu starten ... abwarten. Nur zum Testen halt.

*Edit
Kannste Dir sparen. Bringt nichts. Eben getestet. Dieses elende Fenster taucht auch bei mir wieder auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Stunden kein weißes Fenster mehr! :love:
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber es sieht gut aus.

In der Zwischenzeit habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

• Im MS Edge mal meinen MS-Account rausgenommen und wieder angemeldet
  • MSI Center (diese Krüppel-Software hatte ich auch in Verdacht) mal aktualisiert, war eh mal notwendig
  • Ich hatte unter Dienste einen Google-Update-Service entdeckt, vermutlich ein Überbleibsel einer vergangenen Google-Drive-Installation. Diesen hab ich mal deaktiviert. Er zeigte im Event-Log Fehlermeldungen.

Was davon jetzt Besserung gebracht hat, kann ich im Nachhinein natürlich nicht feststellen. Bin ja auch noch nicht einmal sicher, ob es jetzt behoben ist. Aber für die, die das Problem vielleicht auch haben oder noch bekommen, wollte ich das schonmal für die Nachwelt festhalten. Danke für eure Ideen und Hilfestellungen.

Nachtrag: Kaum diesen Beitrag geschrieben, da tauchte das weiße Fenster wieder auf. Diesmal war der Edge zwar offen, aber ich hatte darin gar nicht gearbeitet, sondern war im Outlook unterwegs. Im Event-Log war nichts zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Kannst ja mal Edge probehalber deinstallieren bzw. den Dienst deaktivieren. Dann kannst Du das ja schon mal als Fehlerquelle ausschliessen.

Zurück
Oben