Weißes Leeres Fenster, was com Desktop nicht weggeht ?

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.122
Hallo Leute,

manchmal erscheint nach dem Neustart des Computers ein weißes Fenster auf dem Desktop, was sich nicht entfernen lässt. Manchmal taucht es gar nicht auf.

Habt ihr eine Idea was das sein könnte ?

MFG
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    1,3 MB · Aufrufe: 973
Die beiden Apps Chrome und Thunderbird sind es nicht?

Was verbirgt sich noch an Programmen, wenn du unten rechts die ausgeblendeten Symbole einblendest?
Was ist so alles im Autostart?
 
Tobi_A schrieb:
Die beiden Apps Chrome und Thunderbird sind es nicht?

Was verbirgt sich noch an Programmen, wenn du unten rechts die ausgeblendeten Symbole einblendest?
Was ist so alles im Autostart?
Nein Chrome und Thunderbird sind es nicht. Habe den PC Neugestartet. Fenster ist jetzt weg. Was meinst du mit den ausgeblendeten Symbole ? Wo kann man diese sehen ?

Autostart Screenshot habe ich gesendet. Wenn das Fenster wieder erscheint, melde ich mich einfach nochmal.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    116,9 KB · Aufrufe: 605
Hallo!
Oder mal schnell mit [Alt]+[Tab] bzw. [Win]+[Tab] schauen.

Beste Grüße,
jT
 

Anhänge

  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    985,7 KB · Aufrufe: 547
Nicht ohne zu wissen, um welches Programm es sich handeln könnte.

Du könntest mal im Taskmanager nach und nach deine Pogramme/Apps schließen und beobachten, ob es bei einem Programm weggeht.

Edit:
Thunderbolt431 schrieb:
Der Link : https://www.windows11forums.com/threads/weird-white-box-in-the-middle-of-my-screen.396/

hat nur eine temporäre Lösung. Das bedeutet, das nach dem Neustart das Fenster verschwindet aber irgendwann bei mir auch wiederkommt...
Hast du alle Lösungsansätze aus diesem Link probiert?
 
Tobi_A schrieb:
Nicht ohne zu wissen, um welches Programm es sich handeln könnte.

Du könntest mal im Taskmanager nach und nach deine Pogramme/Apps schließen und beobachten, ob es bei einem Programm weggeht.

Edit:

Hast du alle Lösungsansätze aus diesem Link probiert?
ja das mit dem Taskmanager werde ich das nächste mal nochmal versuchen, sobald dieses Fenster auftaucht. Ich habe die Lösungen einfach überflogen. Ich vermute mal es liegt gerade an Windows 11...

Weil anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem..,. Ich werde es einfach beobachten. Ich glaube nicht das es zurzeit eine permamente Lösung dafür gibt.
 
Zurück
Oben