News Weißes Nexus 4 mit Android 4.3 für Mitte Juni erwartet

Von welchem Gerät sprichst du denn jetzt? S4 oder S3?
Der Weißwert ist beim Galaxy S3 nichtsehr gut, davon ab dass das Display nicht sehr Hell ist bei Großen Weiß und/oder Grau Flächen. Das kann dass bspw. iPhone 5 wesentlich besser, und das nicht nur messbar, das sieht man auch. Beim Galaxy S4 kann ich es nicht genau sagen, da ich iPhone 5 und Galaxy S4 noch nicht nebeneinander halten konnte, aber auch da kommen zumindest die Messertwerte nicht an das iPhone ran, und bestätigen meine Aussage. Siehe bspw. den Computerbase Test von dem S4. Dort wird ja auch nochmal das Problem unter AMOLED Technik mit großen Weiß/Grau Flächen erläutert.

Keine Frage, dass iPhone und One besser sind in diesem Bereich. Aber du verdrehst hier, wie viele, Weißwert und Helligkeit. Helligkeit ist ein absolutes Problem, aber der Weißwert ist absolut ordentlich im Movie Mode. Das sind keine 7000K, wie hier im CB Test.

Ich verdreh hier allerdings nichts ;)
Der Weißwert ist beim Galaxy S3 nichtsehr gut, davon ab dass das Display nicht sehr Hell ist bei Großen Weiß und/oder Grau Flächen.
Habs also als 2 eigene Punkte genannt. Und da ist zumindest das S3 in beiden Punkten schon ein ganzes Stück hinter dem iP5. Zum S4 hatte ich ja schon gesagt, das ich da noch keinen Direkten vergleich hatte, nur die bekannten Messergebnisse zumindest hier auf CB halt nicht mit iP5 mithalten können.
Was genau passiert denn im Movie Mode? Birgt der evtl andere Nachteile?

Dein Satz ist leider nicht so einfach zu entziffern ;)

anonymous_user schrieb:
Was genau passiert denn im Movie Mode? Birgt der evtl andere Nachteile?

Das sind einfach nur verschiedene calibration presets, Nachteile hat keines davon. Ich spreche nur vom S4, das S3 hatte ich nie.

http://www.displaymate.com/Galaxy_S4_ShootOut_1.htm

Hier sieht man mal den Vergleich, da ist das iPhone 5 dann eher nicht so gut dabei :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Test bestätigt einerseits aber meine Aussage(bei 100% Weiß auf der Anzeige Gerät auch das S4 auf 287cd/m²), dort schneidet das iP5 Display auch nicht schlechter ab als das S4.
Andererseits scheint von denen das iPhone 5 Display zu einer Schlechten Charge zu Gehören. Blaustich war eher bei den alten zutreffend, bei den neuen hat man wenn überhaupt eher Gelbstich(wärmerer Farbton). Die Ergebnisse zu der Farbtemperatur weichen auch mal extrem von den ergebnissen hier ab, CB hat 6.800, displaymate 7.461. Da kann ja irgendwas nicht stimmen :lol:
Das ist ja definitiv keine Serienstreuung mehr.

Das mit der Helligkeit habe ich auch nie bestritten :D

Es geht mit nur um farbtemp. Mein 5er hatte auch nicht solche Werte, denke auch, dass die 7400 etwas hoch sind. Die fast exakt 6500 beim S4 haben aber schon mehrere Tests bestätigt. Darauf wollte ich nur hinaus ;)

Weißwerte sind doch 5xmal so wichtig wie schwarzwerte? Ich meine 90% wird in einem smartphone ein weises bild dargestellt

Es ist doch egal wenn das schwarz ein bissien grauer ist wen juckt es

hamad138 schrieb:
Weißwerte sind doch 5xmal so wichtig wie schwarzwerte? Ich meine 90% wird in einem smartphone ein weises bild dargestellt

Was auch immer du damit jetzt sagen willst, ich habe keine Ahnung.

hamad138 schrieb:

Es ist doch egal wenn das schwarz ein bissien grauer ist wen juckt es

Entscheid dich mal

In einem Thread bist du Samsung Jünger hoch Hundert und jetzt ist Samsung und deren Amoled Technik aufmal Müll?

Shurkien schrieb:
Entscheid dich mal

In einem Thread bist du Samsung Jünger hoch Hundert und jetzt ist Samsung und deren Amoled Technik aufmal Müll?

Du no brain was hat das mit samsung zu tun...

Da Samsung der einzige Hersteller neben Nokia ist der Amoled verbaut..
Gar nichts :)

Die Ansichten und Fakten sind so alt wie IP4 und SGS1.
Welches das bessere ist lässt sich schlecht sagen, da jeder andere Wünsche an das Display stellt.
Der eine mag die satten Farben und den Kontrast dazu , der andere die echten Farben.

Was mich ärgerte am Amoled war das einbrennen nach Monaten.
Die Displays von Samsung sind mit jeder Generation besser geworden, was ihre Nachteile angeht. Bin gespannt wie sie in 5 Jahren sind.
Zum S4 Display kann ich auch nichts sagen, aber zum S3. Hier bevorzuge ich doch klar ein aktuell hochwertiges IPS-LCD.

Aber wie gesagt handelt es sich hier doch eher um eine Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben